Wieviel bekommt ein Bürokaufmann nach der Ausbildu

Hallo zusammen,
ich habe seit einer Woche meine Prüfung zum Bürokaufmann abgelegt und würde jetzt gerne wissen wieviel man so als „Einstiegsgehalt“ bekommen kann.
Mir ist klar dass in jeder Branche verschieden bezahlt wird,
aber mir erscheinen 7,61€ die mir eine Zeitarbeitsfirma angeboten hat auch SEHR wenig.
Bzw. welche Zeitarbeitsfirma zahlt am besten?

Danke schonmal

Netto? Wäre doch super. Also ich bin als IT-Administrator eingestellt und bekomme pro Stunde 7,59EUR (1. Jahr nach der Ausbildung)

Netto? Wäre doch super. Also ich bin als IT-Administrator
eingestellt und bekomme pro Stunde 7,59EUR (1. Jahr nach der
Ausbildung)

Du bist lustig, das ganze ist BRUTTO und Fahrtkosten zu meinen Einsatzgebieten komplett allein zahlen, über NETTO 7, iergndwas würd ich mich freuen.

trotzdem Danke

Wie soll das denn funktionieren… Abzüglich deiner Steuern, Versicherungen, etc. bleibt dir dann ja bestimmt monatlich ca. -200EUR, oder? Hast du mal durchgerechnet, ob sich das rentiert? Also als Bürokaufmann würde ich entweder dann 2x400EUR-Jobs annehmen oder nicht unter Netto 900,-EUR arbeiten, dann sollten zumindest die Arbeitsstelle im Ort sein, damit man keine hohen Spritkosten hat.

Also mein Bekannter hat nichts gelernt und einen Hauptschulabschluss mit irgendwie 5 oder 6 beendet. Er hat schon bei diversen Arbeitszeitfirmen gearbeitet und bekommt einen Stundenlohn von 9,-EUR (hat aber auch Schichtarbeit). Qualifizierte Kräfte (auch Bürokaufleute) bekommen dort im Schnitt ca. 12 bis 13 EUR.

Also als Bürokaufmann würde ich entweder dann
2x400EUR-Jobs annehmen oder nicht unter Netto 900,-EUR
arbeiten, dann sollten zumindest die Arbeitsstelle im Ort
sein, damit man keine hohen Spritkosten hat.

2 x 400 EUR, schon klar. Und was bringt das nur so aus Neugier gefragt?

Servus,

dieses schauderhafte Ammenmärchen:

bleibt dir dann ja bestimmt monatlich ca. -200EUR, oder?

hätte ich mal gerne in einer detaillierten Darstellung gesehen.

Außerdem möchte ich gerne wissen, was das hier:

2x400EUR-Jobs annehmen

bedeuten soll: Natürlich werden dann beide Jobs voll steuer- und sozialversicherungspflichtig. Man kann hier Gestaltungen finden, aber die funktionieren ganz anders.

Und das hier:

oder nicht unter Netto 900,-EUR

ist bei 7 € / h in Zeitarbeit, bei steuer- und sozialversicherungsfreien Tagegeldern und pauschal versteuertem Fahrtkostenzuschuss locker drin.

Das ganze Netto-Gefasel bringt in dieser Frage überhaupt nicht weiter. Genausowenig wie die abstruse Behauptung, irgendwelche Steuern würden zu einer negativen Auszahlung führen. Und die 400 €-Legenden übrigens auch: Es gibt haufenweise Fälle, in denen 410 € viel interessanter sind als 400 €.

Die rechne ich Dir aber erst vor, wenn Du Deine haltlosen Behauptungen sauber begründet hast.

Schöne Grüße

MM