Ich habe eigentlich 2 Fragen:
erstens: Ich habe ein Angebot gekriegt; ich könnte folgendes Notebook für 700 Euro bekommen:
Acer PIII 600MHz, 12Gb Festplatte, 256Mb SDRAM, Modem,
Netzwerkkarte, Soundkarte mit lautsprecher, 3,5 Floppy, cd-rom lauferk, 14`TFT Bildschirm,IR,Akku, Ladegerät, Windows XP, Office XP;
Ist das günstig oder nicht?
Der Monitor hat an 2 Stellen jeweils ein ganz kleines „Loch“ oder eine Beschädigung; es fällt aber nicht sehr auf; außerdem ist die Klappe des Monitordeckels kaputt (sie schließt nicht ab); ansonsten ist aber alles OK.
Zweitens: wenn ich das Notebook kaufe, wie teuer wäre das Auswechseln des Monitors, bzw. ist das überhaupt möglich?
wenn der Monitor ganz wäre, hättest Du ein gutes Geschäft gemacht. Der Preis ist ok. Allerdings rate ich Dir davon ab, daraus eine „Bastelkiste“ zu machen. Der TFT-Bildschirm ist mit das teuerste an solchen Geräten.
Fazit: Schau dich lieber nach etwas anderem um (nicht unbedinngt bei Ebay wg. Abzocke).
Gruß olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Der Monitor hat an 2 Stellen jeweils ein ganz kleines „Loch“
oder eine Beschädigung; es fällt aber nicht sehr auf; außerdem
ist die Klappe des Monitordeckels kaputt (sie schließt nicht
ab); ansonsten ist aber alles OK.
dafuer waere mir 700,- zu teuer.
bei amazon werden zum besipiel fast neuwertige notebooks in dieser klasse versteigert. liegenauch bei 700 euro zur zeit und da sie direkt von hp kommen haben sie auch gewaehrleistung. (werden aber teilweise nur in deutschland verschickt.)
z.b.: http://s1.amazon.de/exec/varzea/ts/exchange-glance/Y…
da gibt es sicher auch bei anderen haendlern gebrauchte teile guenstig.
Zweitens: wenn ich das Notebook kaufe, wie teuer wäre das
Auswechseln des Monitors, bzw. ist das überhaupt möglich?
das display ist der teuerste bauteil am ganzen notebook - wenn du ueberhaupt fuer dieses modell noch eines bekommst. genauen preis kann dir der support des herstellers sagen.