Wieviel dürfte meine Anlage Wert sein

Hallo

Ich habe von Märklin eine Moddeleißenbahn.(spur H0)

Also sie hat ungefähr 230m Schienen zwei Krokodile(beide 12 Jahre alt) einen ICE drei Dampfloks(ca.10Jahre alt) einen Schnellzug 50 Häuser(30 davon sind über 7 Jahren alt)
und so ca. 60 Wagons (auch hier die meisten über 10 Jahren alt einer sogar 15 Jahre)

Die genau bezeichnung der Loks und den Wagons auser den beiden Krokodil kenne ich nicht.
Aber wieviel könnte eine solche Anlage wert sein könnte.
Ein Sammler hat mir 10.000 DM geboten.
Ist das wenig viel oder normal.

MfG DJTEAC

*Dernichtweisswaserdagenauhat*

Hi,
läßt sich so sehr schwer sagen. Aber ich würde mal zu einem Profi in Deiner Umgebung gehen (Fachgeschäft für Modellbau) und im das ganze erzählen. Die können Dir sicher weiterhelfen.
Tschau
hebsy

Hi

Hi,
läßt sich so sehr schwer sagen. Aber ich
würde mal zu einem Profi in Deiner
Umgebung gehen (Fachgeschäft für
Modellbau) und im das ganze erzählen. Die
können Dir sicher weiterhelfen.

Werd ich machen.
Wenn ich so ein Geschäft finde

Tschau
hebsy

MfG DJTEAC
http://teac.de.gs

hi,
probiers doch mal über die gelben seiten! da stehen in der nächst größeren stadt sicher ein paar modelleisenbahngeschäfte oder vereine der modelleisenbahnen drinnen.
mfg
hebsy

Hi Hebsy

Ich hab so nen Verein gefunden die haben sich das angeschaut und mir gesagt was das Ding wert ist.

MfG Andy

Gerade für Märklin Fans gibt es spezielle Bücher (Preiskataloge -> im Modellbahn Fachhandel stehen die) mit denen man seine Schätze selbst bewerten kann. Ich würde keinem trauen ! Es gibt Exoten die sind unter Sammlern viel wert, und verführen sicher den einen oder anderen zum Schummeln.
Für Gleise oder Landschaft gibts wohl kaum Schätzungen, das hängt zu sehr vom Geschmack ab.
Ein Tipp sind auch noch die vielen Börsen zur Orientierung oder auch zum Fragen.
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]