Wieviel ECTS Punkte für ein 3/4 bestandenes Informatik Diplom Studium?

Hallo Zusammen,

ich habe vor Jahren Informatik Diplom studiert. Ich würde sagen 3/4 der Scheine habe ich alle gemacht.

Mittlerweile gibt es ja nur noch Bachelor und Master. Ich würde gerne Wissen inwiefern man die erworbenen ECTS Punkte auf den Bachelor oder Master anrechnen kann. Könnte mich natürlich an die Uni wenden, aber vielleicht weiss das ja wer hier.

Gibt es da Tabellen?

Werden die erworbenen ECTS Punkte 1/1 umgerechnet?
Wenn ich mir ansehe was beim Bachelor gelehrt wird, das haben wir ja beim Diplom nach der hälfte des Vordiploms schon absolviert gehabt…

Danke

„Man“ kann vielleicht, muss aber nicht. Es kommt auf den genauen Inhalt der besuchten Kurse an. Und inwiefern sie vergleichbar mit den aktuell zu besuchenden sind. Tabellen für irgendwelche Anerkennungen kann es gar nicht geben.

Sprich mit dem Prüfungsamt der Hochschule, die du besuchen willst. Niemand sonst kann dir was anrechnen. Und es kann gut sein, dass du exakt gar nichts angerechnet bekommst.