Hallo,
ich sitze sehr sehr viel am Computer.
Mich würe mal interessieren wiviel Smog ein PC ausstrahlt?
Was strahlt am Meisten?
Viele Grüße
Hallo,
Was strahlt am Meisten?
Viele Grüße
Was strahlt am Meisten?
Bei meinem strahlt am stärksten im Flachbildschirm der Spannungswandler für die Hintergrundbeleuchtung.
Bernhard
Netzteil, WLAN, Bloetooth Karte, Funkmaus etc
Hallo Namenloser
Mach Dich nicht verrückt.
Ich habe als Betriebsschlosser und als Elektrotechniker mein Leben lang inmitten starker elektrischer Antriebe und in elektrischen Schalträumen verbracht und seit die Elektronik in die industrielle Steuerungstechnik Einzug gehalten hat, habe ich an Prozessrechnern und mit speicherprogrammierbaren Steuerungen gearbeitet. 20 Jahre habe ich im Strahlungsbereich eines Mittelwellensenders gelebt, der so stark war, dass eine mit Antenne und Erde verbundene Taschenlampenbirne leuchtete. Ich lebe jetzt immerhin seit 72 Jahren in dieser „lebensbedrohlichen“ Umwelt und noch ist kein Ende abzusehen.
Gefährlich ist alles, auch - und vor Allem - das Leben. Und am gefährlichsten ist die Angst.
Gruß merimies
Moin, meremies,
Ich lebe jetzt immerhin seit 72 Jahren in dieser
„lebensbedrohlichen“ Umwelt und noch ist kein Ende abzusehen.
das kann doch nur darin liegen, dass Du nicht strahlenelektrosmogsensitiv bist. Lass Dich mal sensibilisieren (geht glaub ich bei der VHS), dann zerbröselt’s Dich auch bald.
Gefährlich ist alles, auch - und vor Allem - das Leben. Und am
gefährlichsten ist die Angst.
Um nicht zu sagen: Das Leben ist lebensgefährlich 
Gruß Ralf
gegnfrage
moin,
mit welchen geräten umgibst du dich sonstso den lieben-langen-tag, die evtl beabsichtigt strahlen - falls nen händi oder dect-telefon dabei ist, kannst du den evtl krankmachenden anteil der anderen geräte getrost unter den tisch kehren.
gruss wgn
Hallo,
das ist in Einzelnen sehr schwer festzustellen. Aber sichere Erkenntnis ist: die Sterberate von PC-Benutzern ist ziemlich genau 100 %!
Gruss Reinhard
Liebe® chichi,
Deine Fragen zum sogenannten „Elektrosmog“ sind Glaubensfragen.
„Die Diskussion um Elektrosmog wird häufig emotional, subjektiv und unwissenschaftlich geführt.“ sagt wikipedia.de - genau das sollten wir verhindern.
Beweise für die Schädlichkeit oder Unschädlichkeit elektromagnetischer Wellen von zugelassenen, intakten Geräten gibt es nicht (hingegen ist eine defekte Mikrowelle definitiv gefährlich, ein Selbstbau Antennenverstärker mit 100W für ein DECT Telefone sicher auch!).
Ich vertrete daher die Ansicht, dass man die Aussendung em. Wellen auf das notwendige Maß beschränken sollte, auch aus technischer Sicht macht das Sinn. Wenn ich bei einem Kunden einen Router einrichte, der WLAN hat, der Kunde aber kein WLAN benötigt, dann schalte ich den Sender natürlich ab. Wenn ich ein einzelnes schnurloses Telefon in einer Wohnung in Betrieb nehme, aktiviere ich natürlich den „ECO+“ Modus.
Mach Dir bitte keine unnötigen Sorgen, denn die Sorgen alleine werden vermutlich Dein Wohlbefinden stärker beeinträchtigen ales alle elektrischen, magnetischen oder elektromagnetischen Felder bei Dir zusammen.
Hallo,
Dann kennst du sicher diese Seite und den Artikel: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Experte-Angst…
Gruß
Markus
hallo.
Was strahlt am Meisten?
im idealfall kommt nix rein und nix raus, weil das gehäuse aus stahlblech ist.
das macht sinn und ist bisweilen auch notwendig, weil sich PC und andere geräte nicht stören sollen.
ob es menschen gibt, die akut auf bestimmte elektromagnetische felder reagieren, sei mal dahingestellt.
ich persönlich bin davon überzeugt, daß es einflüsse gibt, die wir mit heutigen mitteln und nach heutigem kenntnisstand nicht unbedingt erfassen können - aber das ist eine diskussion für sich.
worüber ich mir unabhängig davon allerdings mehr gedanken machen würde ist das, was z.b. der lüfter deines PCs rausbläst. daß ein raum „nach elektronik riecht“ ist m.e. gefährlicher als ein paar elektromagnetische wellen mehr oder weniger.
gruß
michael
ps:
empirische untersuchung meinerseits: wenn ich mir anschaue, wer wie oft mit dem handy telefoniert, komme ich zum ergebnis, daß handystrahlung blöd macht.
wobei man mir berechtigterweise vorwerfen könnte, daß mir die blödheit dieser personen VOR dem handybesitz nicht bekannt war… 
im idealfall kommt nix rein und nix raus, weil das gehäuse aus
stahlblech ist.
solange man keins aus plexiglas hat (weil’s ja cool ist) oder eins mit fenster - weil’s so schön blau rausleuchtet 
da helfen dann nur noch diese kärtchen, die man für 30-50eur kaufen kann, die dann die strahlung „absorbieren“…
20 Jahre habe ich im Strahlungsbereich eines Mittelwellensenders
gelebt, der so stark war, dass eine mit Antenne und Erde verbundene
Taschenlampenbirne leuchtete.
Cool! Wireless-Strom…