Hi,
die DGE sagt „60-80 gr Fett am Tag reichen aus“*. Ist das noch aktuell? Ich finde das viel! Und „reichen aus“ klingt so nach „also das sollte es mindestens sein“. Sollte man, bei generell fettarmer Ernährung und reichlich Bewegung, denn wirklich diesen Rahmen ausschöpfen? Ich meine 0 gr Fett ist ja auch nicht gut. Aber 80 gr am Tag?
* http://www.dge.de/modules.php?name=Content&pa=showpa…
Was meint Ihr?
Gruss
K
Ich esse bestimmt mehr Fett als andere - aber wichtig ist ja zu wissen, WER isst 80 g?
Eine 50 kg Person oder eine 100 kg Person?
Und, was wird dazu gegessen? Wenn man gleichzeitig viele KH isst, kann das mit „viel Fett“ mächtig daneben gehen.
Außerdem kommt es auch darauf an, welche Fettquellen ausgewühlt werden.
Kein Mensch isst Fett. Wie soll das denn auch gehen. Butter, Öl trinken-
oder was. Fett ist in fast jeder Speise. Wer damit Probleme hat, wieviel
Fett er/sie jeden Tag zu sich nimmt, hat viel zu tun, und warscheinlich schon das Problem des Übergewichts. Wenn das aber der Grund ist, dann gibt es nur eine Möglichkeit, die immer funkioniert. Fdh auf der einen Seite, und Bewegung auf der anderen. Alles andere taugt nichts.
Gruß matscher.
Da habe ich diverse gegenteilige Erfahrungen gemacht. FdH heißt auch - die Hälfte von den gesunden Sachen. Wenn ich die aber halbiere, dann fehlen mir Nährstoffe - außerdem werden die wenigsten langfristig satt. Und hunger ist das schlimmste was man haben kann, wenn man abnehmen möchte.