Hallo,
ich habe eine 3-Zi DG Wohnung über 2 Stockwerke an eine Familie mit 10 jähr. Sohn vermietet. Die Eltern sind abends nach ca. 17 Uhr beide berufstätig und kommen erst spät nachts nach Hause.
Der Junge (10 Jahre) bringt fast täglich nach 17 Uhr (teilweise erst nach 19 Uhr) 4-7 Freunde mit in die Wohnung. Ich bewohne im selben Haus auch eine Wohnung. Es ist durch die vielen Kinder manchmal unerträglich laut (poltern, schreien, lautes Treppenhüpfen etc.) In den Ferien sind die Kinder oftmals auch nachts da und lärmen teilweise bis 24 Uhr.
Muss dazu sagen, ich bin kinderlieb, habe selber einen 12 jähr. Sohn , welchre auch Freunde mit nach Hause bringt, aber es sollte halt im Rahmen bleiben.
Habe mit den Eltern noch nicht gesprochen, ich weiß auch nicht ob sie es wissen.
Nun meine Frage: Git es evt. eine Möglichkeit, den Eltern zu sagen, dass das Kind höchstens evt. nur 2 Freunde mitbringen darf? Oder gibt es sonstige Möglichkeiten? Muss am Schluss noch erwähnen, dass die Eltern sehr nette Leute sind.
Danke für Eure Antworten.
Glg Silwi1
Hi,
also es gibt keine Begrenzung an Personen.
Ich würde die Eltern ganz nett und normal darauf ansprechen.
LG
Ich denke nicht, dass man die Zahl der Besucher in irgendeiner Art und Weise begrenzen kann.
Du könntest höchstens die Eltern allgemein bitten, auf ihr Kind einzuwirken, damit es etwas ruhiger wird.
Und 17 Uhr fällt ja auch noch in den normalen Bereich, das heißt, da darf Lärm gemacht werden.
Interessant wird es ja erst, wenn wirklich die Ruhezeiten nicht eingehalten werden.