hallo,
seit ein paar tagen haben wir ein kleines aquarium und 2 goldfische (aquarium natuerlich etwas laenger und es ist auch „eingefahren“ oder wie das heisst).
ich habe vorher noch nie fische gehabt, bin also ein absoluter neuling. daher meine vielleicht etwas bloede frage: wieviel futter brauchen die beiden?
sie sind etwa 3 cm lang. die lady in der zoohandlung sagte, 2 mal am tag fuettern, soviel, wie sie in ein paar minuten wegfuttern koennen.
selbiges steht auch auf der fischfutterpackung.
nur: die beiden scheinen staendig hunger zu haben! heute morgen warteten sie schon, und als ich kam sind sie gleich noch oben zu der stelle geschwommen, wo ich das futter reintue. etwas spaeter hat mein freund (der nicht wusste dass sie schon fruehstueck hatten) ihnen auch wieder was gegeben und auch das hatten sie innerhalb kuerzester zeit weg.
wenn ich ihnen viel auf einmal gebe, fallen ein paar von den stueckchen auf den grund oder in die pflanzen, aber die stuecke holen sie sich dann, wenn alles andere weg ist. sie drehen jeden einzelnen stein um!
von der menge die ich gebe: so zwei prisen flakes, also was man so zwischen zwei fingerspitzen bekommt. ich muss gestehen ich habe bisher oefter als zweimal am tag gefuettert, weil sie immer so hungrig wirkten.
ich hoffe ihr nehmt mir meine „anfaengerfrage“ nicht uebel aber in den FAQs habe ich nichts gefunden!
gruesse,
arwhyn.