Wieviel Geduld braucht man beim Webspace beantrage

Hi !
Ich habe Anfang Mai bei einem Webspace Anbieter veranlasst das eine bestehende Homepage eines anderen Anbieters „übernommen“ wird.
Diese Homepage war aber noch bis Ende Juli bezahlt und er weigerte sich die Homepage sofort freizugeben (sie teilten aber mit, das einer Übernahme nichts im Wege stände und dieses ab dem 27.Juli geschehen könnte). Der neue Provider (heißt das da auch so ? Ich nenn es einfach mal so) meinte, das er keine Freigabe erhalten hat und ich mich drum kümmern sollte, das dies geschiet. Ich schrieb - nach Erkundigung - zurück, das die Homepage Ende Juli „frei“ wird. Eine Antwort erhielt ich aber nicht.

Als meine Homepage dann verschwunden war habe ich einige Tage später dann noch einmal eine Mail an dem neuen Anbieter geschickt und mitgeteilt, das die HP nun fort ist und möglicherweise übernommen werden könnte.
Den „Fortschritt“ könnte ich einsehen, wenn ich mich einlogge.
Doch bis heute steht dort nur „in Bearbeitung“.
Wie lange dauert eine solche „Übernahme“.
Das Geld hatten sie ja schon im Mai kassiert und bis heute ist noch keinerlei Leistung erbracht worden (außer etwas Support).

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.
Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

Ich habe Anfang Mai bei einem Webspace Anbieter veranlasst das
eine bestehende Homepage eines anderen Anbieters „übernommen“
wird.

Als meine Homepage dann verschwunden war habe ich einige Tage
später dann noch einmal eine Mail an dem neuen Anbieter
geschickt und mitgeteilt, das die HP nun fort ist und
möglicherweise übernommen werden könnte.
Den „Fortschritt“ könnte ich einsehen, wenn ich mich einlogge.
Doch bis heute steht dort nur „in Bearbeitung“.
Wie lange dauert eine solche „Übernahme“.

Missliche Lage. So genau kenne ich mich nicht aus, aber aus verschiedenen Gründen habe ich jetzt schon zweimal den Provider gewechselt. Von der Freigabe bis zur endgültigen Erledigung hat es nie mehr als eine Woche, maximal 10 Tage gedauert.

Das Geld hatten sie ja schon im Mai kassiert und bis heute ist
noch keinerlei Leistung erbracht worden (außer etwas Support).

Es scheint, Du hast den falschen Provider gewählt. Das dauert entschieden zu lange. Ich weiss jetzt aber nicht, wie Du am besten nochmals zu einem anderen, seriöseren Provider wechseln kannst, was ich auf jeden Fall empfehlen würde. Wenn es schon so anfängt, kann es kaum besser werden…
Aber frag vielleicht mal im Rechtsbrett, was man da tun kann, konkrete Fristsetzung („Wenn nicht bis zum 30.09.2007 die Übernahme erfogt ist… dann fühle ich mich nicht mehr an den Vertrag gebunden…“) oder so, in solchen Sachen kenne ich mich nicht so aus.

Viele Grüsse
Klaus Bernstein