Wieviel Geld den Kindern bei der Konfirmation

Hallo. Eine Frage wieviel Geld gibt man zur konfirmation von Kindern aus erster ehe. Es handelt sich um 2 Kinder da Zwillinge, wieviel gibt man da? Danke!!
500€ pro Kind oder ist das zuviel?

Gar keins!
Ich würde ihnen so was zukommen lassen:

http://www.amazon.de/Elberfelder-Bibel-mit-Erklärung…

Gruß

Stefan

Hallo,

entscheidend ist natürlich auch die persönliche finanzielle Situation.

Wenn die Kinder keine speziellen Wünsche haben, ist Geld absolut ok.

Als Eltern finde ich es ansonsten immer ein bißchen netter richtige Geschenke zu machen. Laptop, Reise, Zimmereinrichtung o.Ä…

Auch Geld auf einem Sparbuch (als Grundstock für den kommenden Führerschein) finde ich eine gute Idee.

Da können dann in den nächsten Jahren auch noch zusätzliche Beträge eingezahlt werden (Geburtstag/Weihnachten/Dauerauftrag usw.).

Dann ist der Führerschein mit 18 schon fast bezahlt…

Wenn machbar finde ich 500 € eine gute Summe.

Es grüßt
Yvisa

Hallo,

äähhh-hämm - ich nehme an, du hast keine Kinder???

Jedenfalls hättest du nach diesem Geschenk mit Sicherheit den guten Kontakt zu ihnen verloren…

14-jährige haben in 99,8% der Fälle kein Verständnis für solcherlei Geschenke von Mutti/Vati.
Jedenfalls nicht, wenn es die einzigen sind…

Gott sei Dank sind die ‚Evangelischen‘ meistens nicht soooo Bibelversessen…

Das Familienglück bleibt somit ungetrübt ;o)

Es grüßt
Yvisa

Also, ich persönlich würde folgendermaßen entscheiden,: Was ist der geschätzte Mittelwert aller Anwesenden. Falle ich damit auf? Ist es wirklich angemessen? In Ihrem Fall würde ich jedem Kind 300 Euro zukommen lassen, denn Weihnachten und Geburtstage stehen immer vor der Tür. Und das is schon ne Menge Holz…lg

Das Wort allein
Servus,

Gott sei Dank sind die ‚Evangelischen‘ meistens nicht soooo
Bibelversessen…

willst Du im nächsten heißen Sommer Martin Luther, Ulrich Zwingli und Johannes Calvin als Ventilatoren einsetzen? So schnell, wie die sich bei diesen Worten im Grab umdrehen, könnte das klappen.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

2 Like

Hi Melly,

das sind die Kinder deines Partners aus erster Ehe, ja? Dann finde ich 500 Euro pro Näschen eigentlich, wenn finanzierbar, angemessen.

Die Kinder werden das Geld, wenn die Mama drauf achtet, eh überwiegend zur Seite legen für große Wünsche! :smile:

Ich durfte damals von meinem Konfigeld 200 DM verballern gehen. Also so richtig verballern, die restlichen 4000 DM kamen auf’s Konto und wurden verwendet für das erste Auto (Führerschein hatte Omi bezahlt) :o)

Viel Spaß bei der Konfi,
Gruß Tina

P.S.: Ist die Konfi jetzt? Sind die nicht immer im Frühjahr?