Wieviel geld kann mein ex vermieter verlangen für eine komplett reinigung einer 2 1/2 Zimmerwohnung?
Leider hab ich über so preisliche Sachen überhaupt keine Ahnung! kommt sicher auf den Grad der Verunreinigung an, am günstigsten kommt man natürlich weg,wenn man es selbst macht =)
Lass dir doch von einer Reinigungsfirma ein unverbindliches Angebot machen,dann weisst bescheid.
Gruss Susi
Wieviel geld kann mein ex vermieter verlangen für eine
komplett reinigung einer 2 1/2 Zimmerwohnung?
Da kan ich leider nicht weiterhelfen, es richtet sich nach der Verschmutzung und den Aufwand dafür.
Am besten einen örtlichen Gebäudereiniger fragen, weil es auch regionale Unterschiede gibt.
Hallo…
das kann man pauschal nicht sagen, schildere mal etwas konkreter um was es geht, bitte…
danke das NEtwas
Servus aus München,
die Reinigungsfirman welche nach Tarif zahlen rechnen pro Stunde ca. 20 Euro ab + Märchensteuer. Den Leistungsnachweis selbst prüfen und bestätigen, oder auch nicht. Reinigungsmittel sind incl., Maschinen nicht. Diese Selbstkosten kann der Vermieter verlangen. Was steht denn überhaupt im Mietvertrag, wie ist die Wohnung zu übergeben? Besenrein, frisch renoviert, gewisse Klauseln sind nach neuen Gesetzen nichtig, d. h. diese haben keine Bedeutung mehr. Am besten Mieterverein fragen oder im Net nachsehen.
Karl
Ohne zu wissen wieviel Aufwand die Reinigung in Anspruch nimmt kann mann keinen Preis sagen ??
Aber ich würde vorher Fotos machen oder einen Zeugen mitnehmen. Ist die Wohnung stark versifft kann das schon ganz schön teuer werden.