Wieviel Geld reicht zum Leben / ab welchen Betrag nicht mehr arbeiten?

Und weiter?! Wenn man das Geld hat, wo ist das Problem?

Sport und Hobby ist in meisten Fällen günstig. Sportverein 10-15 Euro im Monat, günstiger kann man seine Freizeit kaum verbringen.

1 Like

Das Grundstück müsste man aber auch erstmal haben. :wink:

Wie so vieles, wenn man mit 40 oder 50 zu arbeiten aufhören möchte. Ein Schrebergarten oder ein Freizeitgrundstück sind da Peanuts gegenüber z.B. den Kosten einer Krankenversicherung.

Wenn du von der gesetzlichen Rentenversicherung ausgehst, bekommst du keinen Cent von den Beträgen die du einzahlst.

Nein,Karl 2,

vieles ist viel zu billig, zum Beispiel Lebensmittel. Schau Dir mal an, wie lange man nach dem Krieg arbeiten mußte, um ein halbes Pfund Butter zu kaufen.

Wenn alles so furchtbar teuer wäre, würden die Bundesbürger doch nicht in Billionenhöhe ihre Ersparnisse auf Bankkonten dahinschmelzen lassen.

Für alle seine Millionen konnte sich Boris Becker das eine nicht kaufen, was er am dringensten brauchte: ein funktionierendes Gehirn.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

*** Faktencheck
Boris hat also ohne „funktionierendes Gehirn“ u.a. 6 Grand Slams gewonnen?
Ein biologisches Wunder also.
Und Du hast es endlich aufgedeckt.
Heilige Einfalt.

Ja, aber vielleicht nur halbtags.

Gruß T

Hallo Lisbeth,

BeBe kann sich seine sechs Grand Slams in die Haare schmieren. Er hat einen Haufen Kohle angehäuft, gebracht hat es ihm wenig. Weil er noch zu doof ist, ein Loch in den Schnee zu pinkeln. Fürwahr ein biologisches Wunder. Schau Dir dagegen Steffi Graf an.

Anderer Leute Geld, auf viel geringerem Niveau, vermehrt sich um rund 12% p.a., ohne dass diese auch nur einen Finger krumm machen. Um dagegen ein Vermögen wie das von BeBe in ein paar Jahren durch den Schornstein zu jagen, muß man schon extrem begabt sein.

Du sagst es: Heilige Einfalt.

Aber zum Glück bist Du ja in keiner Weise mit dem Problem konfrontiert, das hier erörtert wurde.

HJS

Hier habt halt beide recht.
Herausragende Hirnfunktionen können sich eben auf sehr unterschiedliche Bereiche erstrecken.
Nach seiner Tenniskarriere scheint Boris Becker fast alles falsch gemacht zu haben, was man falsch machen kann.
Das ändert aber nichts daran, dass er einst ein herausragend guter, sehr variabel und klug spielender Tennisspieler war.

Karl

1 Like

Ein Schicksal, das er mit anderen teilt.
Kein Grund ihn aus der Ferne nieder zu machen, und Hirnlosigkeit reinzudrücken.
Mich nervt diese Internetgroßmäuligkeit.