Hallo Alle zusammen!
Mein Sohn fährt noch einen alten T3 Bus,nun will er das Getriebeöl wechseln. Wieviel und welche Sorte muß da rein! Weiß das vielleicht einer von Euch? Es ist ein 4 Gang Schaltgetiebe.Ich Danke im voraus!
Detlef
Hallo Alle zusammen!
Mein Sohn fährt noch einen alten T3 Bus,nun will er das Getriebeöl wechseln. Wieviel und welche Sorte muß da rein! Weiß das vielleicht einer von Euch? Es ist ein 4 Gang Schaltgetiebe.Ich Danke im voraus!
Detlef
Hi,
was da rein muss, steht entweder in der Bedienungsanleitung oder er kann’s bei seiner Werkstatt erfragen und gleich auch erwerben.
Rein muss so viel, bis es wieder rausläuft aus der Einfüllbohrung. Es sollten ca. 2.5 Liter sein.
Ich würd’s machen lassen. Für die Werkstatt sind das vielleicht 10 Minuten, für den Bastler dauert es erheblich länger und das Altöl muss auch entsorgt werden. Das Sparpotenzial geht gegen Null.
Viele Grüße
WoDi
Hallo, das varriert von Benziner und Diesel, sowie von 4 und 5 Gang Getrieben!
Also da es sich ja um kein Automatikgetriebe handelt, musst du auf jeden Fall Gl4 Getriebeöl benutzen.
Sag deinem Sohn mal, er soll mal unters Auto klettern und rausfinden, welches Getriebe er fährt, alte 4 Gang Diesel Getriebe brauchen nämlich einen halben Liter mehr Getriebeöl, als neue (alte werden bis zum Rand der Einfüllöffnung gefüllt, neue bis 15mm darunter).
Oder Du sagst mir mal das Bj. des Bullis, vorausgesetzt es ist der original Motor-Getriebe drin!
Gruss Martin
p.s. ich kann Dir auch einfach den Leitfadenausschnitt zukommen lassen, schreib mir einfach eine kurze Email, dann sende ich den rueber!