Ich habe einen Brotbackautomat von Genuis Home 3001
bekommen. Der hat einen 0,5 L Behälter. Nun weiß ich nicht wieviel Gramm Mehl ich da rein machen muss. Kann mir das einer sagen ??
Hi
0,5L Behälter? Brötchen-Backautomat? Oder meinst du nen Behälter für 500g Brote…?
Guten Tag,
Hi
0,5L Behälter? Brötchen-Backautomat? Oder meinst du nen
Behälter für 500g Brote…?
Hallo,
neee, tatsächlich ein Backautomat für Brote
( warscheinlich für die kleineren Modelle ). Der Behälter fasst 0,5 L soll lt. Karton für 540 gr. Brot sein. Bin mir jetzt nicht sicher wieviel Mehl ich da rein machen muss - nicht das mir das ganze überläuft !? Wie man merkt bin ich noch ungeübt was das Backen mit dem Automat angeht und ich will ja auch nix falsch machen.
Hallo Lotte,
500 g Brote, das ist arg klein.
Dir nützt die Mehlmenge nichts. Du musst ja die Gesamtmenge haben. Denn je nach Rezept wird mehr oder weniger Wasser benötigt (das hängt u.a. auch davon ab, was für ein Mehl verwendet wird) und es werden ggf. noch andere Zutaten zugefügt (Saaten, Kartoffeln, etc.)
Nimm ein Rezept deiner Wahl und rechne das auf 500 g Gesamtmenge runter.
LG Petra
Hallo Petra,
lieben Dank für Deine Antwort. Hast Recht - ist arg Klein - aber einen geschenkten Gaul guckt man nicht ins… . Ich werde das jetzt mal ausprobieren wie Du gesagt hast. Bin gespannt…
Und wenn ich dann geübt bin, wer weiß - kommt vielleicht auch mal ein größeres Modell.
DANKE
LG Isabel