Wieviel grundsätzlich unterschiedliche Schmerzmittel gibt es?

bei meinem Körper wirken zwei Schmerzmittelarten nicht.

Moin,
was willst du denn wissen? So wie gestellt kann man deine Frage sicher nicht nicht beantworten.
Man könnte z.B. sagen, es gibt zwei grundsätzlich unterschiedliche:
Opioide und Nicht-Opioide
aber das würde die sicher nicht helfen, stimmt’s?

VG
J~

Welche wären das? Was für Beschwerden hast Du? Welche Dosierung hast Du genommen? Was sagt Dein Arzt dazu?

23

Komma drei.

Und manchmal wirkt ganz banale Glucose auch als super-Schmerzmittel. Anders: die Frage ist nicht so sinnvoll gestellt.

Man könnte auch sagen, es gibt zwei Arten von Autos: rote und nicht-rote :smile:

Sebastian

Guten Morgen, Horst!

Gerne möchten dir Menschen hier helfen, aber bei einer so knappen Fragestellung wirst du leider auch nur sehr unspezifische Antworten erhalten.

Jedes Schmerzmittel ist anders, außer es handelt sich um Generika, und selbst da gibt es manchmal Unterschiede.

Die Frage ist: Was verstehst du unter „grundsätzlich unterschiedlich“?

Um dir weiterhelfen zu können wäre es sicher auch sinnvoll zu wissen, warum du fragst.
Du hast zwar angedeutet, dass es zwei Schmerzmittelarten gibt (was verstehst du unter -arten?), die bei dir nicht wirken, aber ohne weitere Details wird dir niemand weiterhelfen können.

Du bist doch schon so lange bei wewewa, du weißt doch, wie es läuft. Gibt noch mal ein paar mehr Details preis und du wirst gute Antworten erhalten.

bis dahin mal ein Einblick in das Thema: http://www.apotheken-umschau.de/schmerzmittel

Gruß, Diva

Moin,

wenn man die früheren Artikel des UP so ansieht, waren die übrigens nicht so einsilbig. Da könnte man auf die I…nein, da läge man sicher falsch.

Die Einteilung in (Nicht)Opiate hatte ich übrigens aus Wikipedia. Hatte da nachgesehen, weil mir kein Wort für das Gegenteil von „zentral wirkend“ einfiel.

VG
J~