Wieviel Haargel brauche ich je mm haarlänge?

Annahme: Volle Haarpracht

Also: Wie viel mehr Haargel (in ml) benötige ich, wenn mein Haar um 1 mm wächst?

Hallo Gerald,

kommt auf deine Haarfarbe an. Ich zum Beispiel habe so ca. 100000 Haare durchschnittlich (eher brünett). Eine 250ml Tube Haargel hält so approx. 6-8mal, bis sie leer ist.

Also bei angenommenen 100000 Haaren jedesmal 35,71ml. Die Haare sind so im Schnitt 200-250mm lang. Macht ziemlich über den Daumen gepeilt genau 0,16ml pro Millimeter Haarlänge.

Wenn du allerdings schwarzhaarig bist, halt dementsprechend mehr, dann mit 110000 Haaren, 10& mehr. Bist du allerdings blond, dann schlägt der Gelverbrauch gleich um ein Drittel höher zu Buche, da in diesem Falle 150000 Haare dein Haupt umranken.

Solltest du einen Rotschopf dein eigen nennen, zählt das fast gar nicht, ganze 75000 Funzen struppen da oben kümmerlich umher, also ein Viertel weniger.

Hallo,
danke für deine schnelle Antwort.
Hier mal ein Link um die gesamte Tragweite dieser Diskussion nachzuvollziehen:

http://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AmyTu3UaG2b1…

Hier könnt ihr auch editieren!!!
Bitte zerstört mir dieses Sheet nicht.
Ihr könnt unten (wie bei Excel) eine neue Tabellenseite eröffnen falls ihr das für notwendig haltet. Vielleicht postet ihr einfach etwas in die erste Seite des Sheets.

Danke euch jetzt schon mal…

Hi,

also ich komme bei mehr als 4 cm Haarlänge (sind so durchschnittlich 7 cm)und einem eigentlich naturblonden, glatten Schopf mit einer Tube Gel gute 3 Monate aus.

Und ich gele jeden Morgen.

Allerdings habe ich lange, lange gesucht, bis ich ein Gel gefunden habe, das vernünftig hält und wenig verbraucht (sonst sieht es so angeklatscht aus).

Gruss,
Little.

Wozu?
Hallo Gerald! (Grüßen ist hier en vogue)

Annahme: Volle Haarpracht

Definiere ‚volle Haarpracht‘!
Viele Haare? Dicke Haare? Viele dicke Haare?

Also: Wie viel mehr Haargel (in ml) benötige ich, wenn mein
Haar um 1 mm wächst?

Wieviel Haargel wurde vorher verwendet?
Oder gehst du von einer Standardmenge aus? Dann kennst du dich aber in der Friseurbranche schlecht aus.

Der Gelverbrauch wird bestimmt durch:

• Die Haarlänge
  • Die Haarstruktur (glatt oder lockig)
  • Den Haarschnitt (Kompakt oder stufig)
  • Den gewünschten Effekt (Nasslook oder nur Halt)
  • Den gewünschten Style (nur Spitzen betonen, nur den Pony oder das gesamte Haar)

Du machst doch wohl diese komischen Berechnungen nicht im Fachrechnen-Unterricht an der Berufsschule???

LiebeGrüßeChrisTine