Hallo, habe eine ganz wichtige Frage:
möchte gerne wissen, wieviel Hartz 4 ein Ehepaar zusammen bekommt, wenn sie beide arbeitslos sind und ALG 2 beantragen müssen. Ist mir sehr wichtig und habe sehr lange gegoogelt und keine Antwort gefunden. Vielen Dank schonmal für eure Antworten, schöne Grüße!!!
Schau bitte hier, da bekommst du ganz viele Infos:
http://www.bafoeg-aktuell.de/cms/soziales/hartz-iv/r…
Trotz allem: frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr! zaubermaus
Hallo,
ob und wieviel ein Paar an ALG2- Leistung ausgezahlt bekäme, hängt völlig von den persönlichen Umständen ab. Dafür müsste man dieselben Angaben kennen, die auch die ARGE benötigt:
- Brutto- und Nettoeinkommen jedes Mitgliedes der Bedarfsgemeinschaft; bei Kindern auch Kindergeld und Unterhalt/svorschuss; jeweils nach Person und Art des Einkommens aufgeschlüsselt
- Anzahl und Alter der Kinder
- Kaltmiete, Neben- und Heizkosten, jeweils aufgeschlüsselt
- wie wird Warmwasser bereitet
- leben auch Personen in der Wohnung, die nicht der Bedarfsgemeinschaft angehören, und wenn ja: wie viele.
Grundsätzlich würde ihr Bedarf ihren Regelsatz (= 2 x 323 Euro für Partner/ Eheleute) beinhalten sowie die vor Ort angemessenen Kosten der Unterkunft ( = je nach Personenzahl die angemessene Bruttokaltmiete plus NK außer Haushaltsstrom; Heizkosten in tatsächlicher Höhe). Auf diesen Bedarf würden anrechenbare Einkommen (unter Berücksichtigung von Freibeträgen) angerechnet werden.
Bei detaillierteren Fragen
http://hartz.info/index.php?board=4.0
LG
Für das Familienoberhaupt müssten es ca.359,00 €uro sein und für die Frau müssten es ca.320,00 sein.es sei denn ihr seid Krank und könnt einen Mehrbedarf anmelden.Aber wenn ihr Krank seid bekommt keiner von euch 359,00 €uro denn dteht ihr beide bei ca.zusammen 640,00 €uro.
Hallo,
ein Ehepaar bekommt 2 Mal den Regelsatz (genaue Höhe hab ich nicht mehr im Kopf, 365 Euro etwa) + die Kosten der Unterkunft.
Gruß, DC
Hallo ihr zwei,
ab 01.01.2011 sooll es für Ehepaare 659 Euro geben.
Für jede einzelne Pesron ab 01.01.2011 364 Euro. Aber das Gesetz ist noch nicht Rechtskräftig und wollen solange es noch nicht beschlossen ist auch nicht eher auszahlen. Aber von eurem Satz wird dann noch falls Ihr Kinder habt die in eurem Haushalt Leben das Kindergeld oder Unterhalt voll angerechnet. Passt auch auf das eure Miete nict zu teuer ist das rechnen sie euch nämlich an und ziehen das von eurem Satz ab.
LIEBE Grüsse stern 1521
Hallo. Keine richtige Ahnung, bei ALG2 Sätzen nachschauen. LG Conny
Kenne mich nicht aus Sorry!
Mfg
D.
Soviel ich weis bekommt man als Ehepaar 323 also insgesammt 646Euro.