Wieviel hast Du geraucht?

Wer schon immer mal ergründen wollte, wieviele Glimmstengel er vernichtet hat, was er dabei an Geld ausgegeben hat, wieviel Kilo Nikotin und Teer die Lungen dabei verarbeiten mussten und noch vieles mehr findet ihr auf

http://zigarettenrechner.de/

Man kann sich angeblich sogar per SMS benachrichtigen lassen, wenn man sein Zigarettenlimit überschritten hat - aber das hab ich nicht ausprobiert :wink:

Auf jeden Fall nicht nur für Raucher, die es sich abgewöhnen wollen sehr interessant :smile:

Munich (Nichtraucher)

echt doof
Hallo Munich,

Was jetzt kommt ist nicht gegen Dich, sondern gegen die Seite gerichtet, also bitte nicht persönlich nehmen.

Wer weiß denn noch, an welchem Tag er genau vor 20, 30, 40 oder 50 Jahren damit angefangen hat. Außerdem fängt jeder mal klein an und raucht mal mehr, mal weniger. IMHO ist die Seite der letzte Sch…

Gruß
Sticky

servus,

lass mich raten - du bist raucher, oder?

gruss,
sebastian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

in einem muss ich Dir recht geben

Wer weiß denn noch, an welchem Tag er genau vor 20, 30, 40
oder 50 Jahren damit angefangen hat. Außerdem fängt jeder mal
klein an und raucht mal mehr, mal weniger. IMHO ist die Seite
der letzte Sch…

das stimmt schon, aber Du weisst vielleicht noch, in welchem Monat das war oder so…
Du kannst ja auch nicht sagen, dass Du seitdem jeden Tag genau x Zigaretten geraucht hast - von den ganzen Pausen, die Du gemacht hast und in denen Du versucht hast aufzuhören genauso…
Aber es kann Dir doch einen kleinen überblick verschaffen, wieviel Geld Du eigentlich ausgibst und es kann sehrwohl auch abschrecken, wieviel Giftstoffe man seiner Lunge gegönnt hat…

Das mit dem Geld ist ja auch nicht repräsentativ - zumindest denke ich nicht, dass da die Preise von 4 DM irgendwann ~1990 berücksichtigt wurden - da wird eher mit konstanten 4 € gerechnet…
Auch Deine Billigzigaretten aus der Tschechei oder aus Polen verfälschen diese Statistik, aber wie heisst es so schön:

Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast :wink:

Hallo Sticky,
nach deren Berechnung bin ich bereits statistisch 8 Jahre tot.
Du als alter food Spezialist weißt ja auch daß geräucherte Wurst, Schinken u.ä. viel länger hält als das GRÜNE Frischzeug.
Lass doch bitte den Aufhörern, den Exrauchern das Vergnügen richtig GESUND ZU STERBEN. Vielleicht gibt es aber auf der anderen Seite Solopunkte für gesundes Leben. Noch etwas woran man denken sollte - was macht unsere Regierung wenn morgen alle aufhören zu rauchen - Steuerverluste im Milliardenbereich bedeuten eine zweite Erhöhung der Mehrwertsteuer. Warum sollen wir Raucher eigentlich alleine den Nichtrauchern einen solchen Steuervorteil ermöglichen.
In diesem Sinne an den Media Spruch denken ( etwas abändern bitte ) lasst Euch nicht vera…
Schönen Abend Dieter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

http://zigarettenrechner.de/

Jack the Ripper kann einpacken, mit der Menge Nikotin, die ich inzwischen verraucht habe hätte ich lt. dieser Seite 1289 Menschen töten können (die Berechnung mit 50mg stimmt nicht, aber egal).

Wie Sticky schon schrieb ist die Berechnung unrealistisch, zumal man seine erste Zigarette ja nicht um 0 Uhr geraucht hat an dem Tag an dem man angefangen hat. Trotzdem wird nach Sekunden berechnet wie lange man schon raucht…

Auf jeden Fall nicht nur für Raucher, die es sich abgewöhnen
wollen sehr interessant :smile:

Interessant ja, aber abschreckend oder so? Für mich nicht. Dass Rauchen schädlich ist weiß ich ja nicht erst seit heute :wink:
Trotzdem *, weil es eben doch interessant ist zu erfahren wie viel Geld ich inzwischen verpulvert habe… mein Gott, wie viele Schuhe ich hätte dafür kaufen können… :´-(

Liebe Grüße
Sue

zumindest könntest Du dein Kind töten
Hallo,

inzwischen verraucht habe hätte ich lt. dieser Seite 1289
Menschen töten können (die Berechnung mit 50mg stimmt nicht,
aber egal).

Die resultierende Menge unter Beachtung Deines in der
ViKa angegebenen Alters ist wohl tatsächlich sehr beachtlich.
Bloß übermäßig stolz mußt Du darauf nicht sein.

Interessant ja, aber abschreckend oder so? Für mich nicht.
Dass Rauchen schädlich ist weiß ich ja nicht erst seit
heute :wink:

Interessant wird’s, wenn Du mal schwanger wirst.
Dann geht’s ans Eingemachte. Entweder Du hörst von heute
morgen auf auf, oder das Ungeborene wird jede einzelne Zigarette mit „genießen“. Ansonsten wird das Kind schon
mit Suchterscheinungen geboren. Rauchen in der Schwangerschaft
und danach in der Stillzeit erhöht das Risoko für plötzlichen
Kindstot auf das Vielfache. Die Anfälligkeit das Kindes
gegen Infekte wird ebenfals deutlich erhöht.
Auch wird später für’s Kind immer ziehmlich dicke Luft geben,
denn welche starken Raucher nehmen schon Rücksicht !

Trotzdem *, weil es eben doch interessant ist zu erfahren wie
viel Geld ich inzwischen verpulvert habe… mein Gott, wie
viele Schuhe ich hätte dafür kaufen können… :´-(

Auch Gott, wieviel Gesundheit hättest Du dafür haben können?

Du meist, das es Dir doch noch prima geht!
Dann warte mal noch 15…20Jahre. Da hört sich die Atmung
wie eine Rassel an. Kurzatmigkeit, täglich heftige
Hustenanfälle, allerlei Infekte, schlechte Durchblutung,
vertrocknete Haut, usw… gar nicht zu reden von
gelb-schwarzen Zähnen, und verteerten Fingern.

Wünsche etwas Gesundheit und ein einigermaßen
erträgliches Leben ohne Lungenkrebs und Raucherbein.
Gruß Uwi

Na ja, wenn man davon ausgeht, dass es für Kinder nicht gesund ist wenn die Frau während der Schwangerschaft raucht, kann ich nur bestätigen dass es so ist. Auch wenn man nicht mehr rauchen kann, weil man sich die Seele aus dem Leib kotzt…ich habe 3 mal ein kind verloren und heute muss ich sagen: „Gott sei Dank“.Es war schlimm, weil ich immer einen Kinderwunsch hatte, heute bin ich froh kein Kind zu haben. Eine Bekannte hat Bauchspeicheldrüsenkrebs und sie hat 10 Kinder, bei der Bekannten geht es dem Ende entgegen. Wenn sie noch eine Leiter haben will um an den oberen Bereich ihres Kleiderschrankes zu kommen kommen nur Sprüche von ihren Kids wie: Mam, dass brauchst du doch nun nicht mehr! Kann ich dein Auto haben, du kannst eh nicht mehr fahren! Sach ,mal im Hospitz haste es doch besser oder?
Wenn ich so etwas mitbekomme kann ich gerne auf Kinder verzichten! Eine Frau die ihr Leben nur für ihre Kinder gelebt hat…und dann sowas!
Bei sowas rauche ich lieber weiter!

inzwischen verraucht habe hätte ich lt. dieser Seite 1289
Menschen töten können (die Berechnung mit 50mg stimmt nicht,
aber egal).

Die resultierende Menge unter Beachtung Deines in der
ViKa angegebenen Alters ist wohl tatsächlich sehr beachtlich.

morgen auf auf, oder das Ungeborene wird jede einzelne
Zigarette mit „genießen“. Ansonsten wird das Kind schon

Gruß Uwi

Hi,

wer sagt, dass ich stolz darauf bin? Das Ausgangsposting wurde inzwischen über 240 mal angeklickt, dabei waren sicherlich massig Raucher, die den Test auch gemacht haben. Ich habe als einzige hierhin geschrieben, was bei mir rauskam, das zeigt eigentlich nur wie wenig andere Leute zu ihrem Laster stehen. Naja, wenns nach dir geht ist es wohl richtig, dass sich die meisten Leute fürs Rauchen schämen.
Wenn es darum geht, dass hier irgendwelche Spielchen gepostet werden überschlagen sich die Leute wer die beste Punktzahl hat - bei einem Thema wie Rauchen klicken zwar genauso viele Leute aber niemand gibt zu, was er da wirklich über den jeweiligen Zeitraum konsumiert hat. Ich allerdings stehe einfach dazu, das hat nichts damit zu tun, dass ich stolz darauf bin. Ich habe auch einige Jugendsünden begangen auf die ich nicht gerade stolz bin - trotzdem stehe ich auch zu diesen Dingen.

Ich bin nicht schwanger und ich werde nicht schwanger. Ist aber schön, dass du dich so um das wohl meiner Kinder sorgst, die es niemals geben wird. Aber selbst wenn ich schwanger würde: Was geht es dich an? Was soll diese Moralpredikt? Sie ist hier imho einfach unangebracht, weil es nicht um Rauchen und Schwangerschaft geht und weil ich auch nicht verkündet habe „Ich bin schwanger und rauche trotzdem“.

morgen auf auf, oder das Ungeborene wird jede einzelne
Zigarette mit „genießen“. Ansonsten wird das Kind schon

Alles richtig was du sagst und trotzdem für mich im Moment nur blabla (um es mal ganz direkt zu sagen), weil Schwangerschaft hier in keinster Weise das Thema war.
Woher willst du wissen ob ich jemals Kinder haben werde? Woher willst du wissen, dass ich nicht von heute auf morgen mit dem Rauchen aufhören würde wenn ich schwanger würde? Woher willst du wissen, dass ich während der Stillzeit rauchen würde? Woher willst du wissen ob ich überhaupt stillen würde?
Und wenn ich mich entschieden hätte während einer Schwangerschaft weiterzurauchen, meinst du nicht mein Gynäkologe würde mich auf all diese - zweifellos richtigen - Dinge aufmerksam machen? Dabei hat mein Gynäkologe übrigens noch bessere Chancen mich zu überzeugen (gesetz dem Fall ich würde während einer Schwangerschaft weiter rauchen) als du.

Wer sagt dir, dass ich ein starker Raucher bin? Vielleicht rauche ich am Tag nur wenige Zigaretten, rauche aber eben schon viele Jahre? Und selbst wenn ich eine starke Raucherin wäre, wer sagt dir, dass ich auf mein Kind keine Rücksicht nehmen würde? Das klingt so, als wolltest du mir das Recht absprechen irgendwann mal eine gute Mutter sein zu können, weil ich rauche. Und dabei muss man bedenken, dass du mich überhaupt nicht kennst.

Was um Himmels Willen geht dich denn meine Gesundheit an? Du bist weder mein Vater noch mein Bruder oder einer meiner Freunde, ich kenne dich überhaupt nicht. Also wer gibt dir das Recht mir in mein Leben reinreden zu wollen?
Wie ich schon schrieb weiß ich, dass Rauchen nicht gesund ist, das weiß wohl jedes kleine Kind. Da brauch kein Moralapostel wie du daherkommen und versuchen mich zu bekehren, das ist in etwa genauso wirksam wie die Aufdrucke auf den Zigarettenschachteln. „Rauchen kann tödlich sein“ - ach nee, was für ne neue Erkenntnis! Das hab ich doch tatsächlich, bis ich es auf einer Zigarettenschachtel gelesen habe, noch gar nicht gewusst! Und mein Sperma leidet auch wenn ich rauche? Gut zu wissen, trifft zwar auf mich überhaupt nicht zu - genauso wenig wie deine Schwangerschaftskiste oben - aber das ist ja vollkommen egal, Hauptsache ist doch man kann den Rauchern mal wieder vor Augen führen was für unheimlich schlechte Menschen sie doch sind.

Und du meinst, dass es anders ist, weil du die Weisheit ja scheinbar mit Löffeln gefressen hast. Sorry, aber genauso kommst du rüber.

Meine Mutter raucht seit 35 Jahren, hat weder gelb-schwarze Zähne noch sonst etwas von deinen Horrorvisionen. Mein Stiefvater raucht seit 30 Jahren und hat auch nichts davon. Ich kenne allerdings einige Leute, die Krebs haben (oder hatten und inzwischen tot sind) obwohl sie sich immer gesund ernährt haben, nie geraucht haben etc. Jeder kann krank werden, Zigaretten erhöhen das Risiko aber ich kann auch morgen von nem Bus überfahren werden. Ich lebe lieber 50 Jahre glücklich als 80 zu werden aber auf alles, was ich tun möchte verzichten zu müssen. Qualität vor Quantität.

Mir wär viel mehr geholfen, wenn Nichtraucher endlich aufhören würden zu versuchen Raucher zu bekehren. Ein Text wie der von dir ist an keiner Adresse richtig. Weder bei Leuten die nicht rauchen, weil es auf sie nicht zutrifft noch bei Rauchern, weil die die Gesundheitsrisiken schon längst kennen und trotzdem zur Zigarette greifen.

Lass doch andere einfach ihr Leben so leben wie sie das gern möchten und leb du deins wie es dir passt.

Liebe Grüße
Sue

1 „Gefällt mir“

Die Sicherheit Deutschlands ist wichtig
Ja, na und ? ich wollte schon lange aufhören, aber wir müssen ja für
Deutschlands Sicherheit, also auch deine diesen Mief inhalieren.

Viele Grüße

Bernd

nur keine Zweifel aufkommen lassen.
Hallo,

wer sagt, dass ich stolz darauf bin?

Überschrift: „Ich könnte Massenmörder sein“
Zitat:
„Jack the Ripper kann einpacken, mit der Menge Nikotin,
die ich inzwischen verraucht habe“.

Es kommt so wie es immer kommt, wenn Sucht begründet wird.

„Ich kann machen, was ich will, und Du hast mir nichts zu sagen“ — Recht hast Du!

„Viele andere sind ja noch viel schlimmer und geben es nicht
zu“ — Ja, so ist es!

„Es gibt ja so edliche Beispiele dafür, daß gesünder lebende
Menschen an Krebs steben“ — Kommt tasächlich vor!

„Wenn ein Kind bekäme, geht es Dich immer noch nichts an“
— Genau so ist es !
— Wenn’s Kind bischen geschädigt sein sollte, komm’s
eben in die Hilfsschule.

„Wenn ich mal aufhören müste, mache ich das dann nürlich“
— Klar, auf alle Fälle! Der Wille dazu ist Dir jetzt
schon sehr deutlich zu erkennen.

„Was geht Dich meine Gesundheit an?“
— Na überhaupt nix. Kosten bezahlt doch die Krankenkasse!
— Wozu gibt’s da überhaupt Umweltschutz - Doch nicht etwa
wegen der Gesunden Luft - Gesundheit geht ja schließlich
niemanden was an!

„Was mischt Du Dich in mein Leben ein“
---- Hä, wie soll das per Internetforum gehen ???
Außerdem, wer hat sich den hier mit prolligen Worten geoutet?

„Hör bloß auf, mich bekehren zu wollen“
---- Na auf keinen Fall, jeder kann sich selbst zu Grunde
richten, so gut er es vermag.

Fehlt jetzt nur noch:
„Die Raucher sind doch die Stütze Deutschlands, weil mit den
Ziarettensteuern der Staaatshaushalt gestützt wird
(falls nicht gerade unversteuerte Zig. verquamlt werden)“

Richtig gut ist aber dieses Argument:

Vielleicht rauche ich am Tag nur wenige Zigaretten,
rauche aber eben schon viele Jahre?

Seit vielen Jahren nur wenige Zigaretten - mit Anfang 20 ???
Und das soll dann gesünder oder besser sein???

Wenn man bei diesem Nicotinrechner 1993 als Anfangszeit
und täglich 19 Zigaretten eingibt, dann kommt man knapp
auf diese Zahlen:
Zitat:
„… hätte ich lt. dieser Seite 1289 Menschen töten können“

Also entweder Du gibt’s da mächtig an, oder es ist
noch viel schlimmer als angenommen :frowning:

Aber mache Dir deswegen bloß keine Gedanken.
Gruß Uwi

Hi,

wer sagt, dass ich stolz darauf bin?

Überschrift: „Ich könnte Massenmörder sein“
Zitat:
„Jack the Ripper kann einpacken, mit der Menge Nikotin,
die ich inzwischen verraucht habe“.

Humor hast du nicht, oder?

Es kommt so wie es immer kommt, wenn Sucht begründet wird.

Ich begründe gar nichts, ich weiß nur nicht warum du irgendwelche Beispiele an den Haaren herbeiziehst. Ich brauche meine Sucht nämlich vor dir gar nicht begründen.

„Ich kann machen, was ich will, und Du hast mir nichts zu
sagen“ — Recht hast Du!

Ich weiß. Also was sollte dein bescheuertes Beispiel? Wenn du wenigstens eins genommen hättest, was auf mich zutreffen könnte…

„Viele andere sind ja noch viel schlimmer und geben es nicht
zu“ — Ja, so ist es!

Ich habe nicht gesagt, dass die anderen bösen bösen Menschen ja alle viel schlimmer sind als ich armes kleines Frauchen. Ich finde es nur zum Kotzen, dass Dank Leuten wie dir viele Leute sich schämen on der Öffentlichkeit zuzugeben, dass sie rauchen. Wie du bereits gemerkt haben dürftest habe ich damit kein Problem.

„Es gibt ja so edliche Beispiele dafür, daß gesünder lebende
Menschen an Krebs steben“ — Kommt tasächlich vor!

Das interessante daran ist, dass ich viele Leute kennen, die rauchen und dabei kerngesund sind, die Leute, die ich mit Krebs kenne (auch leider nicht gerade wenige) haben fast alle gesund gelebt.

Der Punkt ist einfach der, dass nicht jeder der raucht prinzipiell davon totkrank werden muss.

„Wenn ein Kind bekäme, geht es Dich immer noch nichts an“
— Genau so ist es !
— Wenn’s Kind bischen geschädigt sein sollte, komm’s
eben in die Hilfsschule.

Willst du mich jetzt vielleicht als geschädigt bezeichnen? Meine Mutter hat nämlich während sie mit mir schwanger war auch geraucht.
Außerdem unterstellst du mir nach wie vor, dass ich 1. jemals schwanger werde (sehr unwahrscheinlich), 2. während einer Schwangerschaft weiterrauche.

„Wenn ich mal aufhören müste, mache ich das dann nürlich“
— Klar, auf alle Fälle! Der Wille dazu ist Dir jetzt
schon sehr deutlich zu erkennen.

Ich will nicht aufhören, genau das ist der Punkt. Und ich werde nämlich auch nicht schwanger werden, also fällt der Punkt als Grund zum Aufhören eh schon mal weg.

„Was geht Dich meine Gesundheit an?“
— Na überhaupt nix. Kosten bezahlt doch die Krankenkasse!

Die Krankenkasse muss bei mir sicherlich nichts zahlen, da sei dir mal sicher.

— Wozu gibt’s da überhaupt Umweltschutz - Doch nicht etwa
wegen der Gesunden Luft - Gesundheit geht ja schließlich
niemanden was an!

Es geht jeden selber an, was er mit seinem eigenen Körper tun will.

„Was mischt Du Dich in mein Leben ein“
---- Hä, wie soll das per Internetforum gehen ???

Du führst dich auf, als wolltest du deiner Tochter eine Moralpredikt halten. Hast du bei deinen Kindern versagt, dass du deswegen mit sowas ein Internetforum zumüllen musst?

Außerdem, wer hat sich den hier mit prolligen Worten geoutet?

Prollig? Du.

„Hör bloß auf, mich bekehren zu wollen“
---- Na auf keinen Fall, jeder kann sich selbst zu Grunde
richten, so gut er es vermag.

Na dann ist doch gut.

Fehlt jetzt nur noch:
„Die Raucher sind doch die Stütze Deutschlands, weil mit den
Ziarettensteuern der Staaatshaushalt gestützt wird
(falls nicht gerade unversteuerte Zig. verquamlt werden)“

Hm… naja, bei den ganzen (versteuerten) Zigaretten, die ich bisher verqualmt habe habe ich dem Staat doch schon so einiges gegeben. Und da ich wegen der Zigaretten nocht nie krank war habe ich da ein großes Plus auf meiner Seite.

Richtig gut ist aber dieses Argument:

Vielleicht rauche ich am Tag nur wenige Zigaretten,
rauche aber eben schon viele Jahre?

Seit vielen Jahren nur wenige Zigaretten - mit Anfang 20 ???
Und das soll dann gesünder oder besser sein???

Ich habe nichts von gesünder oder besser geschrieben, aber diese Zigaretten auf diesen Zeitraum bedeutet nicht zwangsläufg 50 oder mehr Zigaretten am Tag.

Wenn man bei diesem Nicotinrechner 1993 als Anfangszeit
und täglich 19 Zigaretten eingibt, dann kommt man knapp
auf diese Zahlen:

Und wenn man 1994 und 22 Zigaretten nimmt kommt noch eine höhere Zahl bei raus. Und?

Also entweder Du gibt’s da mächtig an, oder es ist
noch viel schlimmer als angenommen :frowning:

Was hat denn das mit angeben zu tun? Bei dir läuft scheinbar im Kopf irgendwas nicht ganz richtig. Sorry, aber so kommts mir langsam wirklich vor.

Aber mache Dir deswegen bloß keine Gedanken.

Mach ich auch nicht, keine Angst, dafür bist du zu unwichtig.

Und damit hat es sich jetzt auch, außer Polemik hast du scheinbar nichts zu bieten, damit ist die Diskussion für mich beendet.

Gruß
Sue