Guten Tag,
also sowas schwachsinniges habe ich noch nicht gehört. Warum sollte ich wieder arbeitslos werden nur weil ich mit meiner Frau mal auf Hartz 4 war?? Also wirklich! Da sieht man wieder, dass wir immer noch unser Bild vom Hartz 4 Empfänger haben der sich nicht bemüht eine Stelle zu behalten. Sorry das ich so reagiere aber ich habe nix mit „Mitten im Leben“ von RTL zu tun.
Nur um was klar zu stellen: Ich war H4 als ich mein Maschinenbaustudium abgeschlossen habe und wir mit meiner 6Monate alten Tocher wirklich zuwenig zum leben hatten. Nun bin ich unbefristet in einem Großkonzern eingestellt bei dem ich freiwillig für 1 Jahr in Japan arbeite um nach meiner Wiederkehr (im Mai) mit meinem Arbeitskollegen eine Abteilung zu leiten die sich mit Windkraftanlagen „beschäfftigt“. Näheres darf ich nicht erläutern!
Nicht persönlich nehmen, jedoch sollte man sich vor einer Aussage über die Hintergründe informieren.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte sogar das mein Job sehr wahrscheinlich viel viel sicherer ist als Sie es sich vorstellen können.
ABER ich verstehe es mit dem Umzug. Bin in den letzten 3Jahren 3 mal umgezogen. Bergischesland -> Ruhrgebiet -> Japan -> Bergischesland
Ich weiss was es bedeutet aus der Box zu leben.
Das musste mal raus, habe es satt das Leute mit ihren Hartz4 Vorurteilen überall Unwissenheit verbreiten.
Danke!