… in einer Heizsaison? Ich habe ein vermietetes Haus geerbt und brauche einen Anhaltspunkt.
Und wieviel kostet der Liter Heizöl im Moment?
Danke!
… in einer Heizsaison? Ich habe ein vermietetes Haus geerbt und brauche einen Anhaltspunkt.
Danke!
Hallo,
… in einer Heizsaison? Ich habe ein vermietetes Haus geerbt
und brauche einen Anhaltspunkt.
Je nach Größe, Insulierung, eingestellter Temperatur und und und …:
Je nach Gegend. Googelst Du „Preise Heizöl“
Cheers, Felix
Hallo,
Du glücklicher Erbe und Hausbesitzer !
Vermietet heißt,die Mieter zahlen durch Heizkostenabrechnung die gesamten Kosten,egal was es kostet.
Dir kann das egal sein. Du mußt „nur“ die Ölbestellung vorfinanzieren.
Das ist örtlich und nach Liefermenge verschieden.
Rechne zur Zeit mal mit 0,70 bis 0,75 ct/l.
Angegeben oft in €/100 Liter, dann also 70 bis 75 €(incl. MWSt).
Was das Haus verbraucht,kann ich nicht vorhersagen. Es wird ja Abrechnungen der Vorjahre geben.
Mit freundlichem Gruß
duck313
Hallo,
ein Passivhaus braucht fast gar kein Heizoel. Ausser zum Waermen des Duschwassers, was aber auch wieder vom Bewohner abhaengt und nicht vom Haus.
Wie waers, bei dem vorhandenen Haus mal durch die alten Rechnungen zu blaettern. Oder ueber die Tankgroesse und Tankhaeufigkeit eine Abschaetzung zu machen.
Gruss Helmut
Hallo,
Je nach Größe, Insulierung,
Ist das denn ein Zuckerhaus???
scnr
Rumburak
so in etwa 100 L bis 10000 L
Danke!
Bitte
Hallo,
Je nach Größe, Insulierung,
Ist das denn ein Zuckerhaus???
Nein, Lebkuchen. Im Ernst hatte ich „insulation“ im Kopf 
Cheers, Felix
Vermietet heißt,die Mieter zahlen durch Heizkostenabrechnung
die gesamten Kosten,egal was es kostet.
Dir kann das egal sein. Du mußt „nur“ die Ölbestellung
vorfinanzieren.
Wenn Du vorfinanzierst, bist Du ein netter Hauswirt. Wir haben ein Reihenhaus gemietet. Beim Einzug mußten wir die Restmenge Heizöl bezahlen. Nachtanken incl. Bestellung + Bezahlung ist auch unser Problem. Ich hoffe, dass wir beim Auszug das Geld für die Restmenge problemlos erstattet bekommen.
(Wo steckt eigentlich mein Erbonkel???)
Hallo Dino !
Beim gemieteten Haus(Reihenhaus ist ja auch eins) ist es üblich,daß sich der Mieter um alles an der Heizung kümmert(auch Schornsteinfeger,Wartung,Öleinkauf usw).
Denn er müßte es über die Heizkostenabrechnung sowieso alles zahlen,es ist also kein Nachteil hier.
Und das man die beim Einzug vorhandene Ölmenge bezahlen muß ist ebenso selbstverständlich wie der umgekehrte Fall.
Der Mieter darf erwarten(darauf bestehen!),sein gekauftes Restheizöl beim Auszug vom Vermieter zum Einkaufspreis bezahlt zu bekommen.
Viele Grüße von
duck313
Ist etwas komplizierter! Der der bisher dachte, er würde erben hat alle Unterlagen vernichtet, weil das Haus eigentlich schon zu Lebzeiten des Onkels verkauft wurde und er es räumen wollte, es gibt nur noch den Mieter der Einliegerwohnung.
Moin,
… in einer Heizsaison? :
wieviel PS hat ein Auto?
Wenn Du mir das beantwortest, kann ich dir auch was zu Deiner Frage sagen.
Gandalf
Hmm, alles nette Antworten, aber was ich eigentlich wollte ist ein ein Anhaltspunkt.
Ganz gewöhnliches EFH aus den Siebzigern mit ner alten Ölheizung!
Wieviel Liter ungefähr in einer Heizsaison?
Daaaaanke!
Ganz gewöhnliches EFH aus den Siebzigern mit ner alten
Ölheizung!
Wieviel Liter ungefähr in einer Heizsaison?
Ok,Wohnfläche ca.150m², schlecht isoliert,dazu noch die veraltete Ölheizung,da sind je nach Heizverhalten 4500ltr. und mehr p.Jahr drinn.