Wieviel is mein Pc noch wert ?

Hallo ich will mein pc Verkaufen da ich ihn nicht mehr brauch,hab aber nicht so die ahnung davon. Hoffe ihr könnt mir da helfen.

Prozessor : I5 3570k
Mainboard : ASRock Z68 Extreme4 Gen3 / Verbauter Kühler (Akasa Venom Voodoo)
Speicher x4 4GB
Grafikkarte : Asus strix 1060 Oc 6gb
Netzteil: Corsair Tx 750W
Festplatten : Crucial BX 500 120GB SSD / Segate Baracuda 1TB HDD
Gehäuse : Corsair Obsidian 450D

Danke schonmal im voraus.

Schau doch bitte einfach mal in den einschlägigen Verkaufsportalen nach Vergleichsmodellen.
Für einen Officenutzer ist das System überqualifiziert und für einen Gamer zu alt.

Es kann für maximales Ergebnis sinnvoll sein, die Grafikkarte separat zu verkaufen.

Insgesamt sind evtl. ca. 250 - 300 EUR zu erzielen.

Ein PC ist genau so viel Wert wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen.

Du kannst nur sehen was andere vorher schon dafür gegeben haben. Die Zeiten ändern sich aber sehr schnell.

Viel Glück beim verkaufen und nicht gleich nachgeben. :wink:

the Raccoon

Das bringt es absolut auf den Punkt.

Jemandem, der mit dem PC arbeiten will, könnte man das System ja theoretisch andrehen. Nur hat der dann halt energiefressende Komponenten drin und so richtig lautlos wird das Teil wohl auch nicht sein.