… Wieviel ist die Radierung „Der Drucker“ ca 1890 von Maxililien Luce 1858 - 1941 von wert ? Plattengröße 20 mal 14,5 cm, Blattgröße 38,5 mal 27,5 cm.
Kann ich leider nicht beantworten. Ist aber ein guter Maler, u.a. vertreten im Musee d’Orsay in Paris!
… Wieviel ist die Radierung „Der Drucker“ ca 1890 von
Maxililien Luce 1858 - 1941 von wert ? Plattengröße 20 mal
14,5 cm, Blattgröße 38,5 mal 27,5 cm.
Vielen Dank!
Den Marktwert von Kunst zu bestimmen ist sehr schwer, da immer davon abhängig, wer verkauft und hat die entsprechenden Kunden. Die besagte Grafik wird auch im internet bei einem österreichischen Auktionshaus angeboten, und der Künstler ist bekannt. Daher gehe ich sehr wohl davon aus, dass das Werk wertvoll ist. Ob es sich aber im Bereich von mehreren hundert oder sogar tausend Euro bewegt, kann ich nicht sagen. Gegebenenfalls lohnt es hier, die Grafik mal in einem Museum zur Begutachtung vorzustellen. z. B. Kunsthallen, die auch über ein Kupferstichkabinett verfügen. Ich denke, dass das auch nichts kostet, dort mal vorzusprechen.
liebe Grüße
Bettina
Kenne mich auf dem mrkt nicht aus, frag mal entweder bei
Ernst wegener MHK Kassel (grafische Sammlung) nach oder etwa bei Paul Mc Carron in New York http://www.paulmccarron.com/
Grüße, M.Knäpper
Danke! Von diesem Auktionshaus wird die Grafik nicht mehr angeboten. Es ist im Internet leider nicht ersichtlich wie hoch sie geschätzt wurde.
Danke, aber die Mailbox von PaulMccarron ist voll.
Mal sehen was MHK Kassel sagt.
Davon habe ich leider keine Ahnung! Sorry. LG Erich
Eine Radierung von Luce ist vielleicht 50 bis 500 Euro wert! Mehr leider nicht!
Viele Grüße
Franz
Danke Franz!