Wieviel ist diese Akustik Gitarre wert? höfner luxor 41/201?
Ich persönlich kann dir hierbei leider nicht weiterhelfen.
Auch google hat es mir nicht verraten können. Es gibt einige Foren, in jenen darüber diskutiert wird. Angeblich wurde sie in den 70ern in Japan in einem Ibanezwerk hergestellt.
Mehr Infos habe ich leider auch nicht für dich. Sorry
Hallo Elias75
Das hängt von mehreren Faktoren ab. Höfner Gitarren waren in den 1950ern angesagt. Nun aber zu den Faktoren:
- Wie alt?
- In welchem Zustand?
- Ist die Gitarre noch bespielbar?
Höfner Gitarren sind nur etwas wert, wenn sie alt sind und in tadellosem Zustand.
lg
Grüß Dich und vielen Dank für Deine Antwort,
Hat normale Gebrauchsspuren, das Alter ist mir leider unbekannt. Ich habe sie damals gebraucht gekauft und habe sie seit dem sicher 15Jahre. Ich schätz sie sollte so ca. 25Jahre alt sein. Bespielbar ist sie Tadellos und in recht gutem Zustand, bis halt auf den ein oder anderen oberflächlichen Kratzer.
viele Grüße
Elias
Ebenfalls Grüße
Also wenn das so ist, kannst du die Gitarre mal locker für 300€ verkaufen, falls sie auch gut klingt. Du müsstest einen Gitarrenliebhaber finden - der zahlt auch mehr.
lg
Das übertrifft aber meine Erwartungen. Mal sehen ob ich einen in der Gegend finde. Momentan hab ich die für ein Drittel davon im Kleinanzeigenmarkt im Netz^^. Jedoch keine Interessenten. Ich werde Deinen Rat befolgen, mal sehen was sich tut.
Dir jedenfalls vielen Dank für die Mühe und die Zeit die Du Dir für mich genommen hast.
Gruß
Elias