Wieviel ist ein echter G. Roggeri wert?

Meine Mutter besitzt einen echten Roggeri aus Alabaster.
Es ist ein Junge, der mit Hammer und Meißel einen Stein bearbeitet.
Jetzt fragt man sich natürlich, wieviel der ungefähr Wert sein könnte.
Hat hier jemand eventuell eine Ahnung?
Wäre um Antworten dankbar… ^^

Hallo,

Meine Mutter besitzt einen echten Roggeri aus Alabaster.
Es ist ein Junge, der mit Hammer und Meißel einen Stein
bearbeitet.

kann es sich um eine solche Skulptur von Gino R u ggeri handeln?

Gruß
Kreszenz

Jap, genau die, aber ohne diesen extra Sockel nochmal unten dran, und meine Mutter meint, er sei gehauen, nicht gegossen.

Jap, genau die, aber ohne diesen extra Sockel nochmal unten
dran, und meine Mutter meint, er sei gehauen, nicht gegossen.

Die Hinweise zur Wertermittlung in FAQ:2754 und FAQ:2671 hast Du schon gelesen?

Gruß
Kreszenz

Jetzt ja, danke… ^^

Ne’ ungefähre Ahnung vom Preis wäre trotzdem nicht schlecht, also, wenn jemand was weiß…

Hallo Re[i]na,

Ne’ ungefähre Ahnung vom Preis wäre trotzdem nicht schlecht,

stand doch auf der Seite
http://www.ebay.com/itm/Alabaster-Sculpture-Figurine…
knapp 60$, also ca. 40 €

Viele Grüße
Marvin

Hi,

knapp 60$, also ca. 40 €

Und damit ist die Figur sicher nicht „handgeklöppelt“, äh: gekloppt.

Gruß,
Anja

1 Like

Jetzt verwirrt ihr mich beide, da steht doch, dass es ein Abguss ist, ich brauche aber den Wert eines gemeißelten…

Hallo Re[i]na,

Jetzt verwirrt ihr mich beide, da steht doch, dass es ein
Abguss ist, ich brauche aber den Wert eines gemeißelten…

Ach, lass dich bloss nicht verwirren… Aber gut, jetzt ganz im Ernst, den Wert von irgendwas kann man unmöglich beurteilen, wenn man es nicht mal gesehen hat. Woher wisst ihr denn, daß es nicht einfach eine Replik ist (also kein Original). Die Rechte am Werk von Gino Ruggeri besitzt eine Familie Santini, die in ihrer Werkstatt solche Skulpturen (nicht nur von G. Ruggeri) in großer Zahl produzieren.
http://www.isac-statue.it/eng_index.php
(links „Who We Are“ anklicken)
Aber gib doch einfach mal bei Ebay u.ä. Seiten „Gino Ruggeri“ ein. Wenn Du es noch genauer haben möchtest, nutze eine der in FAQ:2754 genannten Möglichkeiten. Anders wird es kaum gehen.
Ach, ehe ich es vergesse, Alabaster wird eher weniger gehauen, sondern mehr wie Holz bearbeitet.

Viele Grüße
Marvin