Habe einen Motorroller Marke Lambretta Bj.62
in sehr gutem fahrbereitem Zustand rumstehen.
Das Fahrzeug ist eine Ausführung für Fahrschulen, d.h. es hat hinten noch eine zusätziche Bremse.Da ich mich von dem Teil trennen möchte und überhaupt keine Ahnung von dem Wert des Fahrzeugs habe ,hoffe ich das mir jemand wieterhelfen kann.
Vielen Dank !
Hai!
Ich würde mal ganz vorsichtig in so Anzeigenblätter (Avis, A bis Z, …) schauen, um einen Überblick über den GebrauchtFahrschulLambretta Markt zu bekommen. Der Wert könnte so zwischen 2000-3000 Dm liegen (grobe Schätzung von mir).
Manuel
Hi !
Habe einen Motorroller Marke Lambretta
Bj.62
in sehr gutem fahrbereitem Zustand
rumstehen.
Das Fahrzeug ist eine Ausführung für
Fahrschulen, d.h. es hat hinten noch eine
zusätziche Bremse.
Die Fahrschulausstattung erhöht m.E., v.a. bei Sammlern, den Wert.
Wenn das Gefährt wirklich tip top in Ordnung ist, und damit meine ich technik UND Optik, sollte der Wert bei ca. DM 5.000 liegen.
Es handelt sich hier um ein gesuchtes Sammlerstück, d.h. es wäre besser, den Roller nicht gleich dem erstbesten mitzugeben, sondern ruhig etwas auf einen Käufer zu warten, der ihn zu schätzen weiss und somit auch bereit ist, einen angemessenen Preis zu bezahlen.
Ich empfehle zu diesem Zweck, die Lambretta in der Zeitschrift „Oldtimer-Markt“ zu inserieren und zwar unter Angabe des Herstellers (vermutlich NSU), der technischen Daten, der Farbe, der Ausstattung und vor allem des Preises, Tip: VB 5.200 .-).
Wichtig ist bei einem derartigen Preis allerdings, dass alle Papiere (v.a. KFZ-Brief) vorliegen. Optimalerweise hast Du vielleicht noch die Bedienungsanleitung u.s.w.
Eine Inspektion wäre vor dem Verkauf auch ganz sinnvoll, denn bei evtl. langer Standzeit könnte die Verkehrssicherheit gelitten haben (Reifen, Bremsen, Bowdenzüge). Im Falle eines Unfalls des Käufers ist hier evtl. Haftung fällig.
Gruß,
Mathias
Was ist es denn für ein Typ, (Modell und motorisierung)?
Ein Lambrettafahrer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]