… Gebrauchtküche noch wert, die 2500€ gekostet hat?
Hallo,
ich übernehme eine Mietwohnung von einem Arbeitskollegen und er hat eine Küchenzeile von Ikea mit Ceranfeld, Herd und Kühlschrank von Bauknecht. Die küche hat er im Oktober 2008 für ca. 2500€ gekauft und ich ziehe im juli ein. Was wäre ein realistischer Preis?
Wieviel ist die Küche noch wert?
Man muss ja noch bedenken, dass bei den Elektrogeräten die Garantie abgelaufen ist. Ich will nicht zu viel und nicht zu wenig zahlen.
Hallo
Officersnickers
Deine frage kann ich so nicht wirklich
beantworten.
aber nach dem was Du geschrieben hast.
würde ich nicht mehr als 500,-€ bezahlen
Hi,
zu diesem Thema kann ich Ihnen leider nichts sagen, da ich darüber nich Bescheid weiß.
Nit freundlichen Grüßen
Auch hallo,erst mal würde ich nachschauen, ob alles in Ordnung ist. Wir haben für die 4 Jahre alte Küche von Alno noch 800€ bekommen. Neupreis war 3200€. Diese Küche war von meiner Schwiegermutter und wurde in diesen 4 Jahren kaum genutzt. Der Backofen überhaupt nie. Also - fast wie neu alles.
Gruß, mugge1913
ist reine Sache was es persöhnlich wert ist. Es gibt keine Regel.
Hallo!
Ich würde mal sagen, dass die sicher noch einnen Wert von ca. € 1500,-- hat.
Wenn man bedenkt, dass diese auch schon eingebaut ist und auch alles angeschlossen, könnte der Wert auch noch etwas höher sein, wenn alles funktioniert.
LG
Zu wenig Informationen: Haben die Schränke Auszüge oder nur Bretter drin liegend?
Welche Küche genau? Faktum oder andere? Wegen Garantie, frag nochmal nach. Ikea hat teilweise bei Geräten auch 5 Jahre und bei Küchenkästen 5 Jahr udn auf Arbeitsplatten bsi zu 25 Jahre Garantie.
Hallo
das kann ich dir so nicht sagen
-
kommt es auf den Zustand der Küche darauf an
ob sie noch wie neu aussieht oder ob grobe Gebrauchsspuren zu sehen sind -
die Garantie für die Geräte sind zwar abgelaufen
doch in der Regel halten Weiß (So nennt mann Kühlschrank und CO )Geräte 12 - 15 Jahre
Was möchte der Besitzer ?
ich würde sagen so um die Hälfte dann hast du ein Schnäppchen da du auch nicht die Arbeit damit hast
----------viel Spass mit der neuen Küche
Halo,
Du kannst ausrechnen was die Geräte und die Küche gekostet haben und wie deren Zustand jetzt ist.
Du mußt auch bedenken, daß die Küche schon eingebaut ist.
Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß Marie
ich halte 500 euro fuer angemessen.