Wieviel KaFu pro Tag

Moin,
mal eine blöde Frage… wieviel KaFu brauchen 2 ca. 9Mo alte kastr. Kater welche als Hofkatzen gehalten werden?

Meine beiden Dosenvernichter kommen pünktlich bei Dunkelheit auf den Trichter… Fressen also werden solange die Hunde genervt bis der Dosenöffner 2 Dosen a 200g vor die Türe stellt.
Doch morgens meinen sie… erst wird geschlafen wenn Frühstück kommt.
Also nochmal eine Dose mind. oder Trofu.

Jetzt… zuviel oder zu wenig. Mäusemörder sind sie wohl da ich sie immer wieder mit der Taschenlampe beim Fressen selbiger erwischt habe.
Gruß Steffen

ich würd` ja gern - indes
Moin moin, Steffen,

mal eine blöde Frage… wieviel KaFu brauchen 2 ca. 9Mo alte
kastr. Kater welche als Hofkatzen gehalten werden?

Hm, mit etwas Phantasie noch verständlich

Meine beiden Dosenvernichter kommen pünktlich bei Dunkelheit
auf den Trichter… Fressen also werden solange die Hunde
genervt bis der Dosenöffner 2 Dosen a 200g vor die Türe
stellt.

Ähem…

Doch morgens meinen sie… erst wird geschlafen wenn Frühstück
kommt.

Tja, also…
Wie bitte?

Jetzt… zuviel oder zu wenig. Mäusemörder sind sie wohl da
ich sie immer wieder mit der Taschenlampe beim Fressen
selbiger erwischt habe.

Klar

Nun will es mir einfach nicht gelingen, die Frage zu erkennen, Steffen.
Woran mag das liegen?

Ein freundliches Wuff
Ray

Hi Steffen,

ein Hundefreund als Katzenversorger? Respekt! Wolltest Du die Katzen irgendwie mästen und anschließend grillen? An denen wird bald ne Menge Fleisch dran sein ; ) Schau doch mal auf die Kafudose, da ist ne Fütterungsempfehlung drauf ; )

Ne Dose am Tag reicht locker! Die sollen sich doch an den Mäusen satt essen, oder?

Haben die Kleinen vielleicht Würmchen, daß sie soviel essen? Schick sie mal zur Kur!

Gruß

Happymac

hi

als Richtwert :

mein 4,2 kg schwerer Kastrierter Hauskater (mit nicht wirklich rasend viel Bewegung ;o) da er sich die Rolle als Deko-Objekt zugedacht hat) frisst am Tag ca. 100 g Nassfutter und eine kleine Handvoll Trockenfutter

bis der Dosenöffner 2 Dosen a 200g vor die Türe
stellt.

das ist eine vollkommen ausreichende Tagesration - sofern es sich nicht gerade um Supermarktfutter handelt

und in 1 Jahr kannst du sie den Berg runterrollen ;o)

Mäusemörder sind sie wohl da
selbiger erwischt habe.

dann reichen 200g/Tag Nassfutter locker

Gruß H.

Hi Happyman…
logisches Denken bringt Katzen ins Haus!
Hab Hundefutter im Keller für 10 Hunde auf Vorrat= ca. 150kg Trofu.
Da fühlen sich Mäuse einfach zu wohl.
Und meine 4 sind Nachts selten unterwegs… also her mit 2 Katzen die sich inziwschen im Holzlager gemütlich gemacht haben und seit dem reduziert sich die Mäuseplage wie von alleine… kein Köder auslegen den Hunde evtl. fressen können, keine Mausefallen die ich leeren muss…neeeee 2 Katzen sind optimal. Und inzwischen wissen die zu genau wann ein Hund draußen ist und verpennen die Zeit recht kompromisslos.
Gehen auch inzwischen recht weit auf dem Gelände streunen aber haben Platz und kein Jäger schießt hier eine Hofkatze denn bei 4 Nachbarn wo alle Jäger sind, kennt jeder dem anderen seine Viecher und läßt sie leben. Das nenn ich Katzenparadies :wink:
Gruß Steffen

Hmmmmmm darf ich sarkastisch werden …

wer hats erfunden???

Diesmal nicht die Schweizer!
Die Deutschen haben es verstanden!!!
Sorryyyyyyyy nimms mir nicht bös…Wart ihr bei der Pisa Studie dabei??? Oder wart ihr zu gut???

Moin moin, Steffen,

Was ist nicht verständlich??? KaFu= Katzenfutter.
2 ca. 9 Monate alte = 2 Kater je 9 Monate alt

stellt.

Ähem…

Nun… in den KaFu Dosen ist Futter drin… also vernichten sie auf Artgerechte weise das Katzenfutter in dem sie es fressen.
Da meine Hunde auf der Terrasse genau darauf warten daß die beiden sich im Hof zeigen und ich Gasthunde noch ausführen muss rennen die natürlich solange um mich herum oder nerven meine 4 bis ich die Schnauze voll habe und ihnen Futter bereit stelle dann sind sie plötzlich weg.
Und da ich nicht im Haus füttere da sie sonst Hundefutter wären wird das Futter vor die Türe gestellt.

kommt.

Tja, also…
Wie bitte?

Was soll daran unlogisch sein???

Jetzt… zuviel oder zu wenig. Mäusemörder sind sie wohl da
selbiger erwischt habe.

Klar

Was ich wissen will ist: Sind rund 400g plus Trockenfutter und Mäuse nachts für 2 Kater kastriert zuviel die immer draußen leben, regelmäßig jagen, wandern und spielen?

Jetzt logisch?
Gruß ins Ricolaland :smile:
Steffen

Hallo,

meine (Katze, sterilisiert, ca. 9Jahre alt, wie schwer hab ich keine Ahnung, ich wieg doch meine Katze nicht)bekommt jeden Tag eine 200 gr.Dose Nassfutter und daneben hat sie einen Trog mit Trockenfutter, der immer aufgefüllt ist. Das mag sie aber nicht wirklich, aber dann soll sie sich eben Mäuse holen. Da ißt sie nach Bedarf, oder wie sie Lust und Laune hat.

Die ißt nicht mehr als sie braucht. Wenn’s im Herbst kalt wird, ist sie mehr (ich denke immer, dass sie sich für den Winter noch etwas Reserve anfrisst) und im Frühjahr wenn es wieder wärmer wird, entsprechend weniger.

Insgesamt kann man das doch gar nicht verallgemeinern. Katzen sind halt Individuen. Manche sind aber auch einfach nur anders.

Grüße
Schmidti

falsche Annahme
Hi Steffen,

Hmmmmmm darf ich sarkastisch werden …
wer hats erfunden???
Diesmal nicht die Schweizer!

???

Die Deutschen haben es verstanden!!!

Ah, jetzt :wink:
Nun, ich darf Dich beruhigen. Ich bin Deutscher und lebe in der Schweiz. Besser jetzt? Fein.

Sorryyyyyyyy nimms mir nicht bös…Wart ihr bei der Pisa
Studie dabei??? Oder wart ihr zu gut???

Na ja

Was ist nicht verständlich??? KaFu= Katzenfutter.

Ja, sowas vermutete ich.

2 ca. 9 Monate alte = 2 Kater je 9 Monate alt

?

stellt.

Nun… in den KaFu Dosen ist Futter drin… also vernichten
sie auf Artgerechte weise das Katzenfutter in dem sie es
fressen.

o.k., verstanden

Da meine Hunde auf der Terrasse genau darauf warten daß die
beiden sich im Hof zeigen und ich Gasthunde noch ausführen
muss rennen die natürlich solange um mich herum oder nerven
meine 4 bis ich die Schnauze voll habe und ihnen Futter bereit
stelle dann sind sie plötzlich weg.
Und da ich nicht im Haus füttere da sie sonst Hundefutter
wären wird das Futter vor die Türe gestellt.

Nachvollziehbar

kommt.

Was soll daran unlogisch sein???

Ich versteh Dich immer noch nicht, sorry.

Was ich wissen will ist: Sind rund 400g plus Trockenfutter und
Mäuse nachts für 2 Kater kastriert zuviel die immer draußen
leben, regelmäßig jagen, wandern und spielen?

o.k., Frage verstanden.
Unglücklicherweise kann ich Dir aber mit keiner befriedigenden Antwort helfen.
Zuvor hatte ich nicht einmal die Frage erkannt.
Lag vielleicht an mir, vielleicht aber auch an der Formulierung, an den Kürzeln, am Satzbau, etc.
Schade, ich hätte gern geholfen.

Jetzt logisch?

Ähem, ich vermag nicht nachzuvollziehen was Logik damit zu tun haben könnte, sorry.

Gruß ins Ricolaland :smile:
Steffen

Ja, merci, ich grüsse natürlich auch freundlich
Ray

Hi Steffen,

wie 10 Hunde? Bist Du Tierheimbetreiber? Oder bist Du Bauer und suchst eine Frau ; )

Gruß

Happymac

Frau: suche ja
Tierheim: nein
Hundehotel: ja

Bewerbungen werden jederzeit privat angenommen :wink:
Bitte Ü25
Gruß Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ergänzung:
Buchalterin gesucht: JAAAAAAAA

Mein Büro braucht jemand der es kann!

Hi Steffen,

wer lesen kann ist klar im Vorteil… Steht ja in Deiner Visitenkarte, daß Du ne Hundenanny bist ; )

Dann pass mal auf, daß Dein Postfach gleich nicht überläuft, vor lauter Anfragen ; )

Zuhause arbeiten ist echt purer Luxus! Ich beneide Dich!

Gruß vom Hort der Arbeit

Happymac

Teufelszeug! Wieso kannst Du denn so schnell antworten? Gleich gibts Mecker vom Mod, wegen falschem Forum. Aha, also ein Schlaufuchs, trotz seiner 72 Länze ; ) Und flink dabei… ; )Ich hasse ausgestopfte Viecher, die irgendwo in ner Bude rumhängen und einem aus toten Augen beobachten. Ich kann kein Blut sehen!!!

Hallo,

Vielleicht sollten die Katzen doch noch einmal kurz zum Tierarzt und auf Würmer untersucht werden (oder anderes wie zB Diabethes?).
Mit Wurm befallene Katzen fressen mehr als doppelt soviel.

Meine Katze ist 12 Jahre alt und seit dem ich denken kann nur 2,5 kg- sie frisst so ein Mini-Döschen Menü verteilt auf 2 Tage, dann muss ich den Rest wegwerfen. Trockefutter auch noch nebenbei, dies kann ich aber nicht abschätzen weil immer 2 verschiedene Schüsselchen (2 Sorten) bereit stehen.

Grüße
Jasmin

Hallo,

süß, Katzen richten Hundetrainer ab :wink:

Wenn sie fleißig Mäuse fressen, reichen 200g NaFu pro Katze/Tag völlig aus, eher weniger. TroFu würde ich meiden bzw. höchstens aus Bequemlichkeit bereitstellen, wenn es einen mäuse- und hundesicheren Fressplatz gibt.

Da sie Mäuse fressen haben sie allerdings auch mit ziemlicher Sicherheit Würmer. Die wirst Du nie ganz los, aber ich denke so alle 3-6 Monate tut eine Wurmkur gut.

Gruß,

Myriam

Teufelszeug! Wieso kannst Du denn so schnell antworten? Gleich
gibts Mecker vom Mod, wegen falschem Forum. Aha, also ein
Schlaufuchs, trotz seiner 72 Länze :wink:

Ich tippe mal auf Jahrgang 72, denn er hat bestimmt keine Lust, sich jedes Jahr eine neue E-Mail-Adresse zuzulegen.

Und ein Zuckerschlecken ist die Versorgung so vieler Hunde überwiegend großer Größen (nehme ich an) bestimmt nicht. Schwiegermama hat sich schon mit ihren dreien arg übernommen und wäre ohne uns aufgeschmissen.

Bis denne
Schnoof

Teufelszeug! Wieso kannst Du denn so schnell antworten? Gleich
gibts Mecker vom Mod, wegen falschem Forum. Aha, also ein
Schlaufuchs, trotz seiner 72 Länze :wink:

Ich tippe mal auf Jahrgang 72, denn er hat bestimmt keine
Lust, sich jedes Jahr eine neue E-Mail-Adresse zuzulegen.

Hi Schnoof,

Du bist aber ein schlaues Kerlchen, darauf wäre ich nie gekommen ; )

Dafür gibt von mir einen dicken Bussi als Danke fürs Lachen an einem stressigen Tag!!!
Danke Myriam

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Jasmin
also die beiden kamen im Mitte/ Ende Oktober zu mir vom Tierheim Freudenstadt, wurden dort am 6.10 gecheckt und geimpft. Waren vorher Freigänger in einem verlassenen Hotel. Am 6.11. wurden sie bei meinem TA gecheckt ohne Befund.
Daher denk ich daß sie noch Wurmfrei sind.

Ich glaub eher die beiden haben wie Myriam es so treffend schreibt einen Hundetrainer trainiert…
Yepp auch ich bin manchmal blind :smile:

Gruß Steffen

hallo steffen,
bis jetzt habe ich lediglich 1 permanente freigänger-katze (tigra, sterilisiert) – futterbedarf von mir ca. 100gr nassfutter plus etwas trockenfutter plus das futter, welches sie an anderen fressplätzen (familien oder ähnliches) sich erbetteln kann. Und die 100gr nassfutter frisst sie nicht immer komplett – sie dürfte jetzt ein gewicht von ca. 2,3 kg haben und ist jetzt fast 3 jahre alt. ins haus kommt sie nicht mehr – wegen der vielen anderen katzen, die ihr nicht so gefallen ( 3 birmas plus nachwuchs und eine karton-katze).
dann habe ich noch einen leichtgewichtigen kater mit ca. 5,8 kg – 2 jahre alt (katze-peter) – und einem futterbedarf von ca. 100-150gr nassfutter plus etwas trockenfutter – auslauf im freien ca. 1-2 stunden pro tag – länger mag er nicht (er ist desshalb so schwer, weil er viel medikamente - schmerzmittel und cortison bekommt).
seine schwester (samira - sterilisiert) mit ca. 2,0 kg und einem futterbedarf von ca. 100gr nassfutter plus viel trockenfutter mit auslauf im freien immer wann sie will – was sie draussen frisst, kann ich nicht kontrollieren – ich denke aber mal, dass sie ausschliesslich drinnen frisst.
der größte fresser unter meinen katzen ist eigentlich die karton-katze(gremlin oder mimmi) – wenn man sie sieht, dann hockt sie vor der futterschüssel mit trockenfutter und das kann leicht ca. 10-15mal am tag sein – die nacht beobachte ich nicht – sie ist jetzt ca. 8 monate alt und wiegt ca. 2,3 kg – auslauf im freien nur dann, wenn sie entwischen kann – wegen diverser gesundheitlicher probleme ist sie noch nicht ganz durchgeimpft – ist halt ne grat-wanderung.

wieviel die katze braucht, kann nicht so einfach beantwortet werden – ist alles zu unterscheiden nach den aktivitäten der katze – das ist wie bei den menschen. bei den katzen sollte das fressen aber immer pünktlich da sein – sonst sieht sie sich nach anderen spendern um, wenn da öfters geschludert wird.

ich hab jetzt 7 katzen plus 3 katzenkinder und einen nassfutter-verbrauch pro tag von ca. 1,5 bis 3 dosen nassfutter (je 200gr) plus trockenfutter – die katzenkinder bekommen extrafutter und das ist in der menge wie vor nicht drinn – je nach aktivität der katzen.
das trockenfutter messe ich mit einer leeren nassfutter-dose ab.
tigra – 1 dose trockenfutter plus ½ bis 1 dose nassfutter
katze-peter – ½ dose trockenfutter plus ¾ dose nassfutter
samira – 1 dose trockenfutter plus ½ dose nassfutter
gremlin mimmi – ca. 1,5 bis 2 dosen trockenfutter (nassfutter keine chance)

such’s die also raus

viele grüße

manfred