… Erwachsener zu sich nehmen?
Ich dies gerne wissen, weil ich sehr verunsichert bin denn auf vielen Lebensmittleverpackungen steht oft die tagesmenge eines erwachsenes aber wieviel ist das? was ist mit einen Jugendlichen wie mir wieviel kalorien sollt ich am Tag zu mir nehmen um nicht dick zu werden?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen:smile:
-)))))))))Der Inhalt, die angegebene Menge z. B. bei 2 Liter O-Saft 250 ml (1 Portion) entspricht der empfohlenen Tagesmenge die ein Mensch täglich braucht, je nach dem ob Vitamine oder Kohlenhydrate, kannst du auf der Verpackung nachlesen.
Die Bedeutung ist wie oben beschrieben. Das sind Richtwerte an denen man sich orientieren kann, aber je nach Mensch unterschiedlich sein können.
http://fitness7.de/coach.php?akt=grundumsatz hier kannst du dir ausrechnen lassen. Wieviel Kalorien du zu dir nehmen kannst am Tag. Du solltest dich auf jeden viel bewegen
Sport ist gut und erlaubt dir auch schon mal zu essen was du möchtest, weil du ja Kalorien verbrauchst 
Bitte, kostet 3,50 €
die Beratung!
Gruß
hallo
danke für die beantwortung meiner Frage 
Hallole,
Im Bereich Kalorien kenne ich mich nicht aus - weil ich meine optimalen Ernährungsgewohnheiten ohne Kalorienzählen hinbekommen muss.
Es geht bei optimaler Ernährung eher um die Art, wie man isst, was man isst, wann man was in welcher Zusammensetzung isst. Dazu kann ich was sagen, ich finde, Kalorienzählen ist mühsam und für mich kein korrekter Ansatz - ich hoffe, Sie bekommen da anderweitig Hilfe
MFG