Ich bin neueinsteiger in der selbstständigkeit und möchte in einem kosmetikstudio anfangen und weiss nicht was ich verlangen soll.
Sie batt mir von den gewinn 35%,fiende ich aber zu wenig ,was meints Ihr,Danke bis dann
Hallo,
leider kann ich hierzu nicht wirklich Auskunft geben. Ich bin zwar derzeit aushilfmäßig ebenfalls selbstständig in einem Kosmetikstudio tätig. Das aber auf Stundenbasis. Ich bin nur am Verkauf (also alles, was ich verkaufe) mit 10% beteiligt.
Vielleicht wäre das eine Basis?
Viel Erfolg und beste Grüße!
Ich bin neueinsteiger in der selbstständigkeit und möchte in
einem kosmetikstudio anfangen und weiss nicht was ich
verlangen soll.
Sie batt mir von den gewinn 35%,fiende ich aber zu wenig ,was
meints Ihr,Danke bis dann
Hallo Ann-Marie, ich glaube, dass 35% vom Gewinn nicht so schlecht sind, wenn du sonst keine weiteren Kosten mehr zu tragen hast (außer natürlich deine KV u. RV). Schließlich trägt die Inhaberin ja auch das unternehmerische Risiko. Nun weiß ich jedoch nicht, wieviel das in der Kosmetikbranche genau ist. Probier es aus, ob es für dich stimmt. Du kannst doch jederzeit deine Meinung wieder ändern- ein großer Vorteil zum Angestellten-Dasein!
Viel Glück auf deinem Weg!
hallo,
ich denke das ein prozentsatz von 35 schon ok ist.du mußt bedenken das sie die ganzen anderen kosten wie zb miete ,strom.gas versicherung handwerkskammer trägt.
die zeiten sind für unseren beruf sehr schlecht und wenn du nur nach terminabsprache machst hast du die besseren karten. viel glück für deinen neustart,
Ich bin neueinsteiger in der selbstständigkeit und möchte in
einem kosmetikstudio anfangen und weiss nicht was ich
verlangen soll.
Sie batt mir von den gewinn 35%,fiende ich aber zu wenig ,was
meints Ihr,Danke bis dann
Dazu befragen Sie lieber einen Steuerberater.
Gruß E. Loesche