Hallo,
ich bin 13 jahre alt und 1,65 m groß ich wiege 66kg und finde das viel zu viel. Ich Verzicht 2 monate lang ganz auf Süßigkeiten , ich esse morgens nur ein Brot ( z.B. mit Käse), nehme 2 Brote für die schule mit und esse normal zu abend. Ich mache jeden abend 30 Sit-Ups plus Liegenstütze und Gymnastik außerdem gehe ich 1mal pro Woche zum Aikido und mache Schulsport, einmal im monat gehe ich dan auch Tauchen. Ich wollte jetzt von euch wissen wie viel ich mit diesem Plan in 2 Monaten Abnehmen kann.
Danke im Vorraus
Tag,
Sie machen sich zu viele Gedanken.
Laut BMI für Kinder, haben Sie NORMALGEWICHT, brauchen also nicht abnehmen.
Wie viele Menschen leiden Sie unter dem Schlankheitswahn, der zur Magersucht führen kann.
Wenn Sie wirklich abnehmen wollen, sind Sie auf den richtigen Weg, aber bedenken Sie, dass Sie eine gewisse Menge KCAL am Tag brauchen, damit Sie Gesund weiter leben können.
Da reichen 3 Scheiben Brot und bisschen Abends nicht aus.
Eine ausgewogene Ernährung und Sport reichen so sehr, dass sie in späteren Jahren eine gute Figur haben werden.
Fazit: Schmeißen Sie Ihren Schlankheitswahn von sich, und ernähren Sie sich bewusst und treiben Sie Sport um fit zu bleiben.
Gruß
Orakel
Hallo,
Du bringst ein absolutes Normalgewicht auf die Waage. Ja, ich weiß, hier und da ist es ein Gramm zu viel - sagen wir alle (ganz gleich, ob wir 14 oder 40 sind). Du bist aktiv, du machst Sport, das ist klasse! Aaaaber: Du solltest dir in deinem Alter eine Diät im eigentlichen Sinne wirklich sparen - die brauchst du nicht. Du hast leider nicht geschrieben, was du normal zu Abend isst: ich würde dir eher Eiweiß empfehlen (also einen schönen Salat mit Hähnchenbrust oder Fisch mit Gemüse), weil wir nachts nicht so viele Kohlenhydrate aus Nudeln, Reis, Brot & Co. brauchen.
Auf Süßigkeiten - so dein Herz daran hängt - würde ich ebenfalls nicht verzichten, aber ich würde sie „dosieren“. Wenn dir danach ist, 2-3 Stückchen Schokolade zu genießen, dann tust du es eben - ohne jegliche Reue…
Grüße
EP