Wieviel KCAL hat frische saure Milch?

Hallo,
wir bekommen vom Bauern immer ganz frisch gemolkene Kuhmilch, ich lasse diese dann sauer werden.
Wieviel kcal hat eigentlich dann diese sauer gewordenen Milch, so viel wie vorher die normale Milch? Wenn ja, wieviel kcal hat frisch gemolkene Kuhmilch?

…auf so eine Frage kann man als normaler Konsument so garnicht richtig antworten, außer, was mir sooofort einfällt…der Bauer, der diese frische Milch liefert, sollte doch eigentlich der Richtige ansprechpartner sein, oder eben Google :smile: denn da findet man sicher etwas . Ich bin zwar von Beruf Diätkoch aber all mein Wissen was kcal angeht, kommt auch nur von Tabellen :smile:.
Ich hoffe, diese Antwort ist nicht zuuu schlecht? und von mir, nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet!!

MfG Thomas

Hallo,

ich denk das wird Ihnen hier niemand wirklich sagen können. Denn da kommt es natürlich immer auf den Fettgehalt der Sauermilch an. Soviel ich weiß ist der bei allen Kühen unterschiedlich.

Aber hier einfach mal eine Kalorienwertetabelle mit den unterschiedlichsten Milchsorten.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Schönen Gruß

http://kalorientabelle.tv/kalorien-kcal-milch-sauerm…

Hallo -

da kann ich Dir leider nicht helfen. Aber warum sollte sauer gewordene Milch weniger oder mehr kcal haben als normale? Vergleiche doch mal mit Buttermilch aus dem Supermarkt.

Gruß

Nene