Ich habe Wassereinlagerungen und muss seit neustem Tabletten nehmen. Da ich voll zugenommen habe durch das Wasser, möchte ich wissen wieviel wieder runter geht? Natürlich kommt es drauf an wieviel Ablagerungen ich habe, aber so ungefähr. Ich muss ja nach der Tablette mindestens 10 mal auf Klo.
Hallo,
den eigentlichen Sinn von Entwässerungstabletten hast du aber verstanden?
Aufgrund einer Erkrankung werden Organe durch Wassereinlagerungen belastet und können nicht mehr wie gewünscht funktionieren.
Dafür wird entwässert.
Es geht nicht primär um Gewichtsabnahme !
Vielmehr gehört das Gesamte ärztlich betreut.
Mao
Dem schließe ich mich an. Vor allem das Herz darf beim Entwässern nicht überlastet werden. Es ist kein Schlankheits- Wettbewerb.
Hi,
Du nimmst durch die Tabletten maximal so viel ab, wie du Wasser angelagert hast. Wann Schluss ist, entscheidet Dein Arzt. Hältst du dich nicht an seine Vorgaben, bringst du dich vielleicht um. Wir brauchen Wasser im Körper.
die Franzi
Also ich nehme die morgens vor dem Frühstück und muss danach 10 mal auf Toilette, natürlich trinke ich nach jedem Toilettengang nochmal einen halben Glas Wasser.
Mein Arzt meinte zu mir, das es ein Grund ist, warum ich zugenommen habe und deswegen habe ich diese frwge hier gestellt. Natürlich nehme ich die Tabletten nicht deswegen, damit ich abnehme. Aber die Ablagerungen will ich schon weg haben.
Hast du keine Waage? 3 kg pro Tag könnten es dann schon sein, aber das summiert sich nicht.
Warum trinkst du nach dem Toilettengang, hast du Durst?
Die Wassertabletten befördern das Wasser nur so lange aus dem Körper wie du sie nimmst. Wenn keine anderen Ursachen beseitigt werden wirst du nach dem Absetzen wieder Wasser einlagern.
Gruß
Bernd