Wieviel Kilokalorien darf man vor dem Sport zu

…sich nehmen???
???
???
???
???
???
???
???
???
???
???
???
???

Ich weiß ganz sicher, dass man etwa 2 Stunden vor dem Sport spätestens essen sollte. Eher etwas energiereiches, bzw. etwas was nicht schwer auf dem Magen liegt danach (wie Hülsenfrüchte), aber doch etwas, was schnell Energie gibt. Also eher Kohlenhydrate und natürlich viel Flüssigkeit, ebenso 2 Stunden davor (mindestens 600 ml). Ich glaube also dass es nicht auf die Kalorienmenge ankommt, sondern darauf was und wann man isst. Nach dem Sport sollte man Proteine in der Nahrung zu sich nehmen, damit sich die Muskeln schneller erholen.

Hallo Domi,

mit Ernährungswissenschaften habe ich noch nicht befasst, sorry, aber ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß JD

Direkt vor dem Sport sollte man besser gar keine Kalorien zu sich nehmen.
Faustformel: halbe Stunde davor und danch nichts essen.

Ausnahme: beim Fitnesstraining (also Krafttraining). Dabei kann direkt danach z.B. eine Banane gegessen werden.

Allgemein: Ich persönlich empfehle dir nicht, mit Kalorienzählen anzufangen! Besser du machst 4-5 mal die Woche Sport und hältst dich an einen Ernährungsplan. Sportart(en) und Ernährung stimmst du entsprechend deinem Ziel (Abnhemen, Kondition, Muskelaufbau, etc.) ab

Gruß,
Fabian3005

Achja: in dem Ernährungsplan sollte auch nicht nur stehen, wieviel Kalorien du zu dir nehmen sollst :wink:
Welches Essen, wann und wieviel davon ist wichtig - relativ einfach zu befolgen (auf jedenfall einfacher als Kalorien zählen)