hallo,
seit ich entdeckt habe, das ich bei ebay die klamotten, teilweise auch neu, für 1 euro ersteigern kann, bin ich quasi ersteigerungssüchtig.
also wenn ich alles mal grob zusammenzähle, habe ich alles inallem so 250 - …teile im schrank. kann ich nie alles tragen,bin aber auf jedes neue teil welches meine wird, und dann auch noch passt (biete schon nur noch auf klamotten wo maße dabei stehen)stolz.
hin und wieder versteigere ich auch mal wieder ein teil, weils eben wirklich nur „platz“ wegnimmt.
kennt ihr das auch ???
wieviel teile braucht ne frau ??
hallo,
seit ich entdeckt habe, das ich bei ebay die klamotten,
teilweise auch neu, für 1 euro ersteigern kann, bin ich quasi
ersteigerungssüchtig.
also wenn ich alles mal grob zusammenzähle, habe ich alles
inallem so 250 - …teile im schrank.
Also nur 1 Schrank?
Ich hab 2 Kleiderschränke je 2 meter lang (3 Türer) und
1 Schrank 2,30 Mtere (4 Türer)
Dann noch 1 Schrank der ist nur 1,50 (3 schmale Türen) für alle meine Jacken und Mäntel.
Ich habe über 80 hochhackige offene Schuhe (Sandaletten),
ca. 20 hochhackige geschlossene (Pumps),
dann noch Büroschuhe, Stiefel, Sportschuhe …
Ich habe einen Schuhschrank der ist 1,80 hoch und weiss. Den nenne ich meinen schwarzen Schuhschrank, weil da nur schwarze Schuhe drin stehen. Dann habe ich noch andere Aufbewarungsplätze für alle anderen schuhe … das würde den Rahmen sprengen.
Vor Neujahr wollte eine Freundin von mir sich etwas für die Silvesterparty ausleihen. Sie ist dann mit 2 vollen Reisetaschen Kleidung nach Hause gegangen. Sachen die ich nicht mehr trage oder die mir zu eng wurden, da ich leider zugenommen habe 
Sie hat sich gefreut wie eine kleines Kind. Sie war total aus dem Häuschen und hat mich tausen mal umarmt. Das war mir auch eine Freude.
So jetzt hab ich wieder etwas mehr Platz in meinen 3 Schränken aber natürlich habe ich in den letzte 2 Wochen wieder neu eingekauft.
Brauchen tue ich es natürlich nicht. Aber ein Auto braucht man auch nicht, oder eine Waschmaschine, oder eine Uhr oder Schmuck, einen TV, Zigaretten, Kaffee, Kuchen, Parfüm, Deo, … ist alles Luxus und ermessenssache.
Bin ich normal? Nö, und warscheinlich habe ich genau so viele Macken und Makel wie jeder andere Mensch auch. Meine sind etwas anders als deine. Oder die der Leser.
Aber ich bin gesund und glücklich und das ist was für mich zählt.
LG Jasmin
Servus!
wieviel teile braucht ne frau ??
Eigentlich nur eins: Ein 3bein mit MasterCard Gold 
Spaß beiseite.
Wieviel Klamotten Frau wirklich braucht hängt doch sehr von ihrem Modebewustsein, ihrem Beruf und ihren Lebensumständen ab.
Ein Modejunkie braucht mehr als ein Modemuffel,
eine Servicekraft mehr als ein Homeofficeagent,
ein Partyluder mehr als ein Couchpotato.
Dann gibt es Frauen die vorsichtshalber drei verschiedene Kleidergrößen auf Vorat im Schrank brauchen:
die Größe die gerade passt,
die Größe die auch noch nach Weihnachten passt und
die Größe die vielleicht am Ende der nächsten Diät passt 
und von jeder Größe natürlich eine komplette Ausstattung.
Manche kann sich von nichts trennen, andere entsorgen gnadenlos alles was in den letzten 12-15 Monaten nicht getragen wurde.
Diese Liste läßt sich beliebig fortsetzen.
Falls du wissen wolltest wie es die Userinnen hier halten:
Ich gehöre auch zur 3-Größen-Fraktion, die Menge jedoch reichlich minimiert weil ich fast ausschließlich Jeans mit T-shirt oder Pulli in legerer Weite trage - da kommt frau mit einem Teil leicht über drei Größen. Gezählt habe ich meine Teile nie, komme bei täglichem Wechsel von Unterwäsche, Socken und Shirts/Pullis immerhin bis zu drei Wochen ohne Waschen aus. Jeans kommen erst in die Wäsche wenn sie sichtbare Flecken haben oder stehen bleiben
je nach dem was eher der Fall ist. Weiterhin besitze ich je drei Röcke und Kleider die ich pro Jahr 1x trage.
Und wenn ich mir den Inhalt meines Kleiderkastens mal genauer betrachten würde käme ich sehr wahrscheinlich zu der Erkenntnis dass ich höchstens die Hälfte davon wirklich brauche.
es grüßt
karlin
Hab die Schuhe vergessen
)
davon besitze ich ja auch noch ein paar, etwa 40 Paare
3 Paar schwarze Pumps, 1 Paar Sandalen mit Absatz, mehrere Paar Turnschuhe für verschiedene Sportarten, Boots, Mokassins, Stiefeletten, Moonboots, Ballerinas, Clogs, Pantoletten und haufenweise Flip-Flops sowie ein Paar Inliner und ein paar Schlittschuhe 
k.
P.S. Untergebracht sind meine Klamotten in 1,3m Kleiderschrank (eine Stange und fünf Regalböden) und die Schuhe auf 5m in drei Stücken in der Abstellkammer.