Wieviel könnte diese Münze wert sein?

Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.Bin kein Münzkenner und hab eine 5 Schweizer Franken Münze von 1994 mit dem Zeichen B. Hinten steht „Confoederatio Helvetica“ und ein Man mit kopfbedeckung ist zu sehen. Wäre super wenn mir jemand hilft! (Bitte keine Links zu Ebay oder Münzauktionen…habe etliche durchforstet aber immer mit einem anderen Ergebniss)

Hallo v4ngo,

da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß

macht nix, trotzdem danke. Dnn versuche ich es mal im Forum.

Hallo,

sorry, aber ich bin nicht Experte genug, um eine exakte Aussage treffen zu können. Ich möchte nichts Falsches sagen, bin mir aber sicher, daß Dir ein wahrer Experte weiterhelfen wird.

Viele Grüße

Monika

Als Münz-Sammler verschiedener Länder sind diese Schweizer Münzen wohl sehr bekannt. Aus alten Zeiten bis ca. 1968 als AG ( Silbermünze ) und seither als Cu-Ni ( Kupfer-Nickel). Sind normale Umlaufmünzen und zum Kurs des Schweizer Franken heute ca. € 3.80 wert, ausser wenn es sich vielleicht um ein Exemplar der unregelmäßig ausgegebenen Gedenkmünzen handelt ( 1994?)

Das kann ich aber ohne Abbildung oder näherer Beschreibung der Münze anhand der E-mail nicht beurteilen. Viel Erfolg Siggy1Ned

Leute, Bin kein
Münzkenner, hab eine 5 Franken Münze von 1994 mit
dem Zeichen B. Hinten steht „Confoederatio Helvetica“