Wieviel könnte dieses Bild wert sein?

Hallo,

habe von meinen Eltern ein Bild zum verkaufen bekommen, das vorher schon Jahre lang bei meinem Opa im Besitz war.

Nun habe ich mir schon die Finger wund gegoogelt um was über das Bild zu erfahren. Finde aber auch nicht viele Seiten die mir weiter helfen könnten.

Natürlich kann das Bild auch völlig wertlos sein und darüber garnichts im Internet steht. Aber lieber Frage ich nochmal, bevor ich ich das Bild zu einem spottpreis verscherbel.

Nun zum Bild:

Hinten auf dem Rahmen stehen folgende Infos:
Weihnachten 1967
„Blick auf Bossow am Plöner See“
Ein Gruß an meine holsteinische (konnte das Wort nicht richtig entziffern) Heimat
Adolf

Die Signatur kann ich ebenfalls nicht entziffern, könnte aber so viel wie Christian heißen.

Das Bild selber sieht so aus:

http://www.bilder-hochladen.net/files/grfe-1-jpg.html (*)

Ich hoffe der Link funktioniert

So würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.
Vielen Dank im Voraus.

LG

Lilith

Hallo Lilith,

danke für deine Frage. Das Bild finde ich ansprechend und es ist sicherlich typisch für die Landschaft um den Plöner See.

Ohne den Namen des Künstlers kommt man da nicht viel weiter. Unter dem Namen „Christian“ gibt es auch viele Künstler. Ein „werthaltiger“ Maler ist unter dem Namen und im Zusammenhang mit der Region jedoch nicht bekannt.

Wenn du das Kunstwerk verkaufen möchtest, müsstest du einen „Liebhaber“ für das Motiv finden. Das könnte man vielleicht in der Region um Plön finden. Für den „Namen“ des Künstlers wird man kein Wertzuwachs erwarten dürfen.

Ich kann das Bild leider nicht optimal beurteilen, da es auf deinem Foto etwas unscharf ist. Man dürfte für das Bild aber einen Preis zwischen 200 und 500 Euro verlangen können.

Solltest du weitere Infos zur Einschätzung des Ölgemäldes oder zum Kunstverkauf haben, könntest du dich auch an eine Kunstvermittlung - wie z.B. ART VON WERT - wenden, die helfen bei der Schätzung oder dem Verkauf von Ölgemälden. Die helfen aber eher bei hochwertigeren Stücken :wink: Einen höheren Bildwert wirst du für dein Stück dort wohl nicht erwarten dürfen.

Ich hoffe, dass ich dir damit erstmal geholfen habe und wünsche dir noch Freude mit dem Bild oder viel Erfolg beim Verkauf!

Beste Grüße
Franz

Hallo Franz,

vielen lieben Dank für die Antwort!

Den Tip mit Art von Wert ist echt klasse und werde es dort direkt mal versuchen.

Liebe Grüße
Lilith