Wieviel kosten Zahnkronen mit Zusatzversicherung?

Hallo ich brauche insgesamt 8 Zahnkronen im vorderen Bereich oben 4 und unten 4. Ich habe vor 10 Jahren eine Zusatzversicherung für meine Zähne abgeschlossen. Diese beinhaltet auch Kronen. Weiß jemand wieviel die Zusatzversicherung dazu bezahlt pro Krone?Kann man sich auch im Dämmerschlaf die Kronen machen lassen, da ich große Angst vor dem Zahnarzt habe. Wieviel muss ich denn für einen Dämmerschlaf dazu bezahlen?Dankeschön schon mal für eure Antworten.

Nimm Kontakt zu deiner Versicherung ab, damit die Dir die Bedingungen deines konkreten Vertrags/Tarifs daraufhin erläutern können. Nicht alle Zahnzusatzversicherungen sind gleich.

Glaubst du, das wäre ein fester Satz der noch dazu in allen Verträgen, egal wo, gleich wäre ?
Meines Erachtens zahlen diese Zusatz-VS max. die Höhe der Kassenleistung(Festzuschuss der Kasse). Auch damit bleibt dir ein sicherlich recht hoher Eigenanteil.
Das steht so sicher in den AGB deiner Zusatz-VS drin, da taucht bestimmt keine Geldsumme auf. Sicher ein Faktor bezogen auf die Gesamtrechnung (wohl eher nicht) oder auf die Höhe der Kassenzahlung.

Ob dein ZA auch Behandlungen unter Narkose (egal welche Form) vornimmt, weiß nur der Arzt, frage ihn also. In jedem Fall würde der Kollegen oder Zahnklinik kennen die das anbieten.Auch diese Kosten musst Du erfragen. Das wäre eine private Leistung zu der deine Kasse nichts zahlen wird wenn nicht medizinisch notwendig.

MfG
duck313

1 Like

Es wird meistens ein maximaler Prozentsatz der Rechnung (oft zwischen 80% und 90%) abzüglich der GKV-Leistung (bei angenommenen vollständigem Bonusheft) gezahlt. Dieser Satz liegt aktuell bei 75%

Der eigentliche Vorteil einer Zahnzusatzversicherung ergibt sich diesbezüglich erst, wenn auch „Upgrades“ z. B. auf bessere Materialien übernommen werden.