Wieviel kostet derzeit die Änderungsschneiderei?

ich wurde aus unerklärlichen Gründen zu breit. Ich weiss allerdings nicht, ob es überhaupt möglich ist, eine Hose weiter zu machen, und ob sich das noch lohnt. Allerdings wurde Kleidung und anderes teurer.

Es kommt sehr darauf an, was geändert werden muss, ob Stoff für Erweiterungen vorhanden ist etc.. Es gibt sehr viele Änderungsschneidereien und man muss entscheiden, ob primär der Preis wichtig ist oder das Ergebnis. Das Kleidungsstück sollte auch möglichst zeitlos und gut sein. Sonst lohnt es sich nicht. Dann ist ein Neukauf billiger.

Es ist schon zeitlos (Ein Klassiker, den es immer wieder gibt). Eine neue Hose wurde leider von der wäscheleine gestohlen, das ist das Problem jetzt

Gut, die Hose ist weg. Da läßt sich nichts mehr machen. Einfache Frage, was kostet es, das Kleidungsstück (was ist es denn: Kleid. Jacke…?)neu zu kaufen? Bei einer Änderung bleibt immer das Risiko, ob es hinterher noch so gut passt und aussieht. Was muss geändert werden und um wieviel?

Es ist schon zeitlos (Ein Klassiker, den es immer wieder
gibt). Eine neue Hose wurde leider von der wäscheleine
gestohlen, das ist das Problem jetzt

Ob man eine „Klamotte“ größer machen kann, hängt davon ab wieviel Stoff noch als Nahtzugabe vorhanden ist.
Ob es sich lonht kann ich vorab nicht sagen, es gibt aber auch gute Angebote über myhammer z.B.

Hallo Katzen,

Hosen lassen sich weiter machen - notfalls mit Zusatzstoff. Sowas lohnt sich aber nur bei Lieblingshosen. Neue Kleidung ist zumeist günstiger.

Gruß, Tobias

Das kostet mindestens genausoviel wie eine neue Hose
und lohnt sich nicht,ausserdem wird wohl kaum Stoff zum Auslassen dran sein,nur enger machen ist kein Problem.

die Hose kostete mal 60,-- Euro, weil so etwas kann ich mir nicht mehr kaufen, weil ich kein Geld habe.

Das kostet mindestens genausoviel wie eine neue Hose
und lohnt sich nicht,ausserdem wird wohl kaum Stoff zum
Auslassen dran sein,nur enger machen ist kein Problem.

Sähe durch angesetzte Nähte störend aus und wäre soviel Arbeit das weiter machen genauso teuer wäre.Für 20.- bekommst Du schon eine neue Hose.Ich habe letze Woche 15.- bezahlt Schwarz,Stretch.

Sorry, dazu kann ich nichts sagen,
ich nähe nur für den eigenen Bedarf, als Hobby.

Das tut mir leid, aber da kann ich mit einer fundierten Antwort nicht dienen, denn ich bin mehr ein Textiltechniker.