Wieviel kostet ein Event?

Hallo,

vielleicht kennt jemand eine Internetseite, auf der die durchschnittlichen Kosten für einen Event in Beträgen zu finden sind. Mir ist klar, dass jeder Event sich kostenmäßig von anderen unterscheiden kann. Aber ich benötige nur wenige Beispiele, am besten von Kultur-/Museumsevents. Habe leider nichts gefunden.

Vielen Dank und vg
Antigone1978

Hallo,

diese Frage kann man als Profi nicht seriös beantworten, da es nicht nur die unterschiedlichen Fixkosten bei Location, Technik, Region, u.ä. gibt, sondern es auch ganz entscheidend von den geforderten individuellen Wünschen abhängt (Catering, Künstler,…).
Somit das Fazit von mir:
Veranstaltung komplett durchplanen und dann die Kosten an den verschiedenen Stellen einholen.
Oder professionelle Agentur damit beauftragen (kommt i.d.R. günstiger, da ander Konditionen vorhanden oder ausgehalndelt werden können).
Viele Grüße
Michael

Hallo auch,

ich recherchiere im Internet immer unter www.tagungsplaner.de, unter www.rahmenprogramme.de und unter www.hirschfeld.de.

Schöne Grüße,
Astrid scheibner

Hallo,

dies ist eine Frage die wohl keiner so richtig beantwirten kann.
Erstmal muss mann wissen was die Lokation kostet, ist das kleinste Problem.

Wie viele Leute ?
Soll es ein Menue oder Buffet geben?
Wie sieht die Bestuhlung aus, eher Rustikal ohne Tischwäsche oder mit Tischdecken, Stuhlhussen also das volle Fine Dining Programm.
Was braucht mann an Technik etc.?
gib es eine Küchenausstattung ?

Wenn mann sich diese Fragen stellt kann mann sich die entsprechenden Preise zusammen suchen.

Für weitere Fragen gerne wieder.

Gruß

Stephan Börner

Hallo,
einen Kostenrechner kenne ich leider nicht. Aber es gibt im Internet Event-/Messeplaner-Checklisten und anhand dieser kannst du keine Kalkulation machen. In diesen Listen ist aufgeführt, was du alles brauchst (Raum,Technik, Catering) und dann kannst du entsprechend kalkulieren.
Liebe Grüße,
Annette