Wieviel kostet ein Logo?

Hallo Grafiker, Bildbearbeiter und Designer,

Mit wieviel in etwas muß ich rechnen, wenn ich mir ein Logo für meine Homepage designen lassen will?
Es soll als Logo und als Banner benutzbar sein, also die Maße von maximal 400 x 200 Pixeln haben.
Kann mir da Jemand eine ungefähre Hausnummer nennen?

Gruß
Sticky

Mach es mit mir, dann kost es nix.
Ich mach auch keine andren Tricks.

Und mitbestimmen kannst auch du.

Du sagst mir, wie es aussehn muß,
Und ich erzählt dir meinen Stuß!

Und gebe meinen Senf dazu.

Bin nicht perfekt,
kenn mich nicht aus.
Was in mir steckt,
find selber raus!

Gruß!

Horst

Hallo Sticky,

es gibt da keine Festpreise. Das ist abhängig von Agentur/Designer und natürlich von den Anforderungen.

Mein Tipp: wenn es um ein Logo für eine selbständige Dauerexistenz geht, lieber einen Beauftragen der das kann und schon öfter gemacht hat - auf vielseitige Verwendbarkeit achten (web, Druck, Fax, Visitenkarten,gelbe Seiten, Werbemittel, Fahrzeugbeschriftung, etc.) - professionelle Logos erkennt man oft an ihrer Schlichtheit (ohne Schatten, Verläufe und andere Gimmicks) wie z.B. die Logos von DB, VW, TUI, Mercedes, Deutsche Bank etc. Das Reduzieren ist die größere Herausforderung als die Nutzung aller grafischen Möglichkeiten.

Selbst wenn Du es jetzt erst nur für das Web benötigst, kann der Tag kommen wo Du vielleicht Drucksachen benötigst und da ist es gut wenn man dann ein Logo hat, welches diese Voraussetzungen erfüllt.

Wenn ich für jemanden ein Logo entwerfe, führe ich zuerst ein ausgiebiges Gespräch über Art der Unternehmung, Produkte/Dienstleistungen und anvisierte Zielgruppe(n). Schließlich soll das Logo ja bei der Zielgruppe wirken und nicht nur dem Unternehmer gefallen und es sollte für die nächsten Jahre ohne große Veränderungen nutzbar sein.

Ein unter den oben genannten Voraussetzungen/Bedingungen entworfenes Logo ist aber nicht für 50 Euro zu haben.

Gruß
Frank

Lieber Sticky,