Wieviel kostet eine bei meiner Katze

Meine Katze hat eine Gebärmutterentzündung und soll heute noch eine infusion bekommen und morgen dann die Not OP.
Was kommen da ungefähr für kosten auf uns zu?
Wäre sehr Dankbar für schnelle Antworten.

Hallo Norbert,

die Tierarztkosten berechnen sich aus der GOT, der Gebührenordnung für Tierärzte. Der einfache Satz ist der Mindestsatz, ein maximal bis zu dreifacher Satz darf grundsätzlich verlangt werden.

Die GOT findest du hier:

http://www.vetvita.de/tierrecht/got/gotgeb.shtml

Je nachdem, nach welchem Satz dein Tierarzt abrechnet, können die Kosten relativ stark variieren, aber die GOT gibt zumindest einen Überblick.

Daumen sind gedrückt, dass die Miez alles gut übersteht.

vg

Hexenmieze

Hallo,

das kann man so leider nicht sagen, da es sich um eine Not-OP handelt bei der es häufiger zu unvorhergesehenen Umständen kommen kann, als bei einer regulären Kastration.
Diese wäre sicher um einiges günstiger gewesen, wenn man sie rechtzeitig terminiert hätte.

Eine Pyometra ist eine lebensbedrohliche Erkrankung.
Unkastrierte Katzen die nicht belegt werden erkranken meist früher oder später zyklusbedingt an einer Gebärmuttervereiterung.
Hier die GOT der Tierärzte (Achtung die angegebenen Preise sind einfach Preise, der TA darf aber bis zum 3 fachen Satz abrechnen):
http://www.vetvita.de/tierrecht/got/gotgeb.shtml
Je nach Satz den er abrechnet, Material das er benötigt (Venenkatheter, Spritze, Medikamente, Narkose, Nahtmaterial, Monitoring…), Vor und Nachuntersuchungen evtl. einen Tag stationäre Aufnahme, benötigt, Komplikationen die sich ergeben…
Ich würde da mal mind. 300€ rechnen.

Gruß
M.

Hallo Norbert,
das kommt drauf an, wo (TA, Klinik) es gemacht wird. Mit meiner Schäferhündin hab ich bei TA 180,- €gezahlt, mit meiner Katze in der Tierklinik weit über 400,-€!!! Kläre die Kosten schnellstmöglichst ab und falls es eine Klinik ist frag einen TA nach einem Gegenangebot. Alles Liebe!

Hallo,
sorry, keine Ahnung.
Der TA sollte es eigentlich wissen!
LG Rickie

Hallo
Ich habe leider keine Ahnung. Aber trotzdem alles Gute
LG

Hallo!
Bei meinem Tierarzt hat die Kastration,was es im Grunde ist ca. 70Euro gekostet.
Die Infusion weiß ich nicht.
In einer Tierklinik kostet das Ganze bestimmt an die 200 Euro.
Ich wünsche alles Gute
Liebe Grüße
Erika

Hallo,

diese Frage solltest Du dem Tierarzt stellen, da es in der Tiermedizin keine fetsgelegten Gebühren für Eingriffe gibt. Jeder Tierarzt rechnet anders ab.

BG