Wieviel kostet eine Toilettenpapiermachne?

Guten Tag,
wie finde ich am cleversten heraus, wieviel eine Toilettenpapiermaschine kostet?

vielleicht habe ich einfach in den falschen seiten geschaut, wie hoch der Preis für eine Toilettenpapiermaschine leigt. Ich habe lediglich Telefonnummern von einigen Anbieter aus China, die leider keine e-mail Adressen haben, deutsche Anbieter scheint es in keine mehr zu geben

kennt jemand vllt einen einfacheren Weg, als einen Auslandstelefonat zu tätigen, um eine Frage zu stellen?

viele Grüße

Hallo Doppelt hält wol besser lösch doch einmal,

Meinst du eine für den privaten gebrauch oder Industriemaschienen, Ruf doch eindfach mal bei der Firma an wo du deins kaufst und frag die mal.

Viele Grüße

kennt jemand vllt einen einfacheren Weg, als einen
Auslandstelefonat zu tätigen, um eine Frage zu stellen?

Hallo Jolina,

das wird dir nichts nützen bzw. sehr teuer: du müsstest erst mal wissen, was für eine Maschine du zu Grunde legen willst. Einer der Hersteller gibt an 10000 bis 999999$, genauer kann man das nicht sagen ohne Kenntnis, wie gross die Maschine sein muss und was sie alles machen soll. Es gibt Maschinen zum Zuschneiden und Einpacken und Papier brauchst du ja auch - Papiermaschinen gehören zu den grössten Maschinen, die gebaut werden und kosten bis zu einer halben Milliarde $.

Gruss Reinhard