… Größe die gleiche wie dieses?
Hallöchen!
Der durchschnittliche Stundenlohn eines Tätowierers ist so ca. 150€. Da sticht man ja schon ne Zeit dran. Vielleicht so ungefähr 500-600,-€. Schwarz-weiß ist günstiger als bunt.
Hast du denn schon nen guten Tätowierer?
Gruß Dés
Hey
cool danke für die schnelle Antwort
Damit hab ich auch gerechnet eher mehr sogar hab 800€ kalkuliert. Ja soll nur S/W werden…
Naja ich bin beim Punkto Studioauswahl noch recht ungewiss weil ich da sehr pingelig bin von wegen Hygiene usw…ich will mich schon wohl fühlen sonst wird das finde ich oder?
Juten Tach Erstmal
Vielleicht hättest Du dabei schreiben sollen, aus welcher Region Du kommst, dann wäre die Antwort nämlich einfacher gewesen…
Am günstigsten ist B E R L I N, da hier endlos viele Studios (und auch private Tätowierer) ihre Dienste anbieten. AAAAAAAAAAAAAAAAber, in der Umsetzung unterscheiden die sich natürlich schon, auch weil der Eine schnell arbeitet, der Andere langsamer sticht und die Details teilweise gründlich, teilweise oberflächig abgearbeitet werden!
Bei dem (unvollendeten) Motiv z.B. sehen wir, das die Buchstaben in der Mitte, mal richtig scheiße angeordnet sind und die Abstände teilweise schief sind. Wenn Du damit zufrieden bist, ist es günstiger, wenn Du das perfekter haben willst, ist es teurer (da für die Vorlage und das exakte aufbringen auf die Haut mehr Zeit drauf geht).
In Berlin gibt’s sogar schon eine Tattoo-Flat-Rate von 250,-Euro für 8 Stunden! Ob das Erstellen der Vorlage in dieser Zeit inklusive oder exklusive ist, entzieht sich aber meiner Kenntnis.
Die gesamten Umrisse & die schiefen Buchstaben sind aber in der Zeit zu realisieren.
Ohne Raucherpausen wären die Schattierungen der Federn in 6 Stunden hingeklatscht! Ergo könnte das Motiv in zwei Sitzungen(= doppelte Kosten für Nadeln, Creme, rasieren,…) für rund 500,-Euro mäßig realisiert werden…
Nach oben hin gibt’s keine Grenzen, denn je besser gearbeitet wird, umso länger dauerts und umso teurer wird es. Tja, und in anderen Regionen unserer Republik sind zudem ganz andere Preise anzuwenden (teilweise ab 80,-Euro/Std.).
Nun liegts an Dir zu sagen, wie viel Dir eine gute oder bescheidene Umsetzung Wert ist…
Gruß, Philipp
Hey Flip,
wow danke für diese ausführliche Antwort, natürlich soll es kein halbfertiger Kram werden.
Ich möchte alles schattiert haben und symetrisch natürlich.
Zu deiner Frage ich komme aus Hessen genauer gesagt aus der nähe von Frankfurt.
Also ich hab mir grob per PC eine Zeichnung wie es bei mir ungefähr aussehen soll, bitte nicht lachen danke 
http://www.bilder-hochladen.tv/pic/jWa7rGKB/
Natürlich schattiert, die Schrift noch ausgelotet und die Übergänge besser aber ist ja nur ein Umriss.
Halo Nochmal
Tja, Hessen ist leider - „Mainhatten/Bankfurt“ bedingt - kein wirklich günstiges Pflaster.
Einzige Ausnahme sind die Bahntickets nach Berlin für 29,-Euro, grins!
Also, in Berlin werden meine Tattoos von einer Kunststudentin in Ihrem „Atelier“ gestochen. Die Lady hat es wirklich drauf und ist zudem preiswert(5Std.für 120,-Euro, wobei Sie die Vorlage davor schon gratis erstellt!).
Hostels gibt’s ab 8,-Euro, EZ ab 17,-Euro und daher dürfte ein Berlin Trip inkl.Tattoo günstiger sein, als in Frankfurt in einem Studio anzufragen!
Einzige Chance mal unter Ebay/Kleinanzeigen nach schauen, wo Newcomer schonmal günstige Angebote unter „Tattoo“ eingestellt haben.
S. Gruß, Flip
Danke auch hier wieder für deine ausführliche Antwort 
Also ich möchte schon einen erfahrenen ran lassen.
Ist das Bild als Entwurf, grober Umriss annehmbar?
Hallo MarSch
Bin etwas knapp angebunde, drum nur eine kurze Antwort:
Bei Flügeln muß individuell gearbeitet werden, da es u.a. abhängig davon ist, wie Du gebaut bist (klein & breites Kreuz = keine länglich gezogene Form, da es sonst „aufgesetzt“ wirkt).
Drucke beide Bilder aus und in einem guten Studio-oder eben in Berlin- wird ein stimmiger Entwurf angefertigt.
Kleiner Tip zum Schluß: Im Vorfeld schonmal die Grafik der Buchstaben festlegen, da es unzählige Stile gibt und Du sonst ewig im Tattoo Studio die Bücher durchforsten mußt…
S.Gruß, Philipp
Besser spät als nie, sry da kann ich dir leider nicht helfen