Hallo ihr lieben,ich habe seit einer weile eine neue mitbewohnerin.eine perserdame.und ich glaube sie ist trächtig.natürlich will und kann ich keine katzenbabys behalten.jetzt ist es ja so das wenn die kitten auf der welt sind impfungen und entwurmungen anstehen.ich weiß nicht ob die kitten reinrassig oder mischlinge sein werden.und vorallem weiß ich nicht was ich für so ein kätzchen verlangen kann,da ich die tierarzt kosten und eine schutzgebühr auf jedenfall dafür haben möchte.schutzgebühr aus dem grund weil ich nicht will das sich einer aus lust und laune die katze nimmt.vielleicht kann mir jemand nen tip geben.merci*
Hallo,
unser Tierheim nimmt ca. 70 Euro für einen kastrierten, geimpften Kater.
Da der Vater / die Väter unbekannt sind, musst Du vom Typ „Mischling“ ausgehen.
Gruß, Niels
Hallo pussy_deluxe,
ich habe vor 12 Jahren für meine Halbperser-Katze 200 DM bezahlt (Mutter war reinrassig, Vater unbekannt), was ich gerechtfertigt fand.
Für meinen einen Kater, den ich vor 1,5 Jahren aus dem Tierheim geholt habe, habe ich gerade mal 25 Euro bezahlt - allerdings war er auch nicht geimpft.
Viele Grüße
Kathleen
Hallo Kathleen,
ich habe vor 12 Jahren für meine Halbperser-Katze 200 DM bezahlt (Mutter war reinrassig, Vater unbekannt), was ich gerechtfertigt fand.
Ups, für einen Mischling? War das Tier kastriert? Sonst fände ich den Preis eigentlich eher unverschämt.
Verwunderte Grüße von Jule
Hallo Jule,
Ups, für einen Mischling? War das Tier kastriert? Sonst fände
ich den Preis eigentlich eher unverschämt.
nicht, dass wir uns missverstehen: DM, nicht Euro. Nein, kastriert war sie nicht. Aber aus meinen Berliner Zeiten (dort wurden Katzen noch in Zoohandlungen zum Kauf angeboten) weiß ich noch, dass 200 DM nicht ungewöhnlich waren.
Viele Grüße
Kathleen
hi
für meinen kastrierten und entwurmten 8 Jährigen Persermix-Kater habe ich nicht sgezahlt und er wurde mir sogar noch aus 250 km entfernung gebracht … von der Katzenhilfe - seine Alternative wäre einschläfern gewesen und das wollten sie (und ich) nicht
für den „Vergesellschaftungsversuch“ aus dem Tierheim - auch irgendwas langfellgemixtes , kastiert und entwurmt 10 Jahre alt , ohne zähne habe ich 100 euro bezahlt … ich habe sie dannin Absprache mit dem Tierheim kostenlos an meine Freundin weitergegeben, weil sich die Katz mit dem Kater nicht vertragen hat
also für Mixe kannst du maximal die Tierarztkosten verlangen
Gruß H.
Hallo Kathleen,
verstanden habe ich schon richtig - aber als Landpomeranze wohl eine etwas andere Preissozialisation erlebt .
Schöne Grüße,
Jule
Liebe Jule,
verstanden habe ich schon richtig - aber als Landpomeranze
wohl eine etwas andere Preissozialisation erlebt.
ich wohne ja auch (wieder) seit einiger Zeit auf dem Lande - hier bei uns werden Dir (böse formuliert) die Katzen hinterher geschmissen, die Tierheime haben kein Geld, die aufgenommenen Katzen zu impfen (daher die geringe Schutzgebühr von 25 Euro bei meinem einen Kater), sie sind auf Pflegeplätze angewiesen und können froh sein, wenn sie eine Katze im Jahr vermitteln. Hier 100 Euro anzusetzen wäre Irrsinn!
Viele Grüße
Kathleen
Guten Morgen,
ein Tierheim hat meist einen TA der günstig impft und kastriert.
Auch Züchter bekommen bei vielen Ärzten einen Rabatt, aber wahrscheinlich kein „normaler Kunde“.
Ich denke mal, das die doppelte Zweifach-Impfung pro Kitten schon zwischen 30 und 50 Euro kostet( je nach Lage) in Großstätten vllt noch mehr, 3-4 mal entwurmen kostet auch und in 12 Wochen fressen die ja auch ein bischen und brauchen Katzenstreu.
Deshalb denke ich, sind 100 Euro schon gerechtfertigt. Und wer das nicht für ein Tier bei der Anschaffung übrig hat, was macht der, wenn Tierarztkosten kommen ? Wegwerfen ? Laufen lassen… Tierheim ?
Grüße
Margit
Gänzlich off topic
Hallo Margit,
Deshalb denke ich, sind 100 Euro schon gerechtfertigt. Und wer
das nicht für ein Tier bei der Anschaffung übrig hat, was
macht der, wenn Tierarztkosten kommen ? Wegwerfen ? Laufen
lassen… Tierheim ?
nein. Einschläfern lassen bestenfalls. Und sich dann noch lang und breit damit brüsten, dass der Mensch ja wohl vorgeht und man sich bitte nicht so haben soll.
Ernsthaft. Leute, die sich die Butter auf dem Brot für sich und ihre Kinder nicht leisten können, sich aber unbedingtenst das Recht herausnehmen, sich ein Viech holen zu müssen, nehmen sich auf das unverblümteste das Recht heraus, das Tier, wenn es teuer wird, einfach mal totzuspritzen oder wegzuwerfen.
Und wehe, du nennst das beim Namen.
Leicht resignativen Gruß
Annie
Ah ha und das soll ich jetzt begreifen ? Hab ich was anderes geschrieben ?
Grüße
Margit
Ähem, dies war als vollste Zustimmung gedacht eigentlich. Bekräftigend sozusagen.