Hallo Zusammen,
ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich bin auf der Suche nach einem Audiogerät, das man auf einem öffentlichen Platz nutzen kann. Es sollte für eine Gruppe von etwa 200 Leuten hörbar sein, darf jedoch nach Auskunft der Gemeinde über keinen Verstärker verfügen. Ist das Möglich? Wieviel KW müsste soeine Anlage haben? Was kann ich da tun? Schonmal lieben Dank im Vorraus!
Hallo,
Eine Audioanlage ohne Verstärker kann bestenfalls einen hochohmigen Kopfhörer versorgen - sie hat bestenfalls Leistung im Milliwatt-Bereich, die Aussage der Gemeinde ist so gesehen Unsinn. Gemeint könnte sein, dass Audiogeräte ohne zusätzlichen Verstärker zu verwenden sind, wie z.B. ein tragbarer Radio-CD Player mit Zusatzlautsprechern. Die für Deine Anwendung nötige Leistung richtet sich stark nach lokalen Gegebenheiten, kann daher nicht ohne weiteres schlüssig angegeben werden.
Gruss von Julius
sorry, der zusätzliche verstärker wird wohl gemeint sein. ich bin da leider kein experte. soll laut gemeinde dann in die kategorie *straßenmusik* fallen und muss behördlich nicht genehmigt werden. wenn wir uns vorstellen, dass das ganze in einener gut besuchten fußgängerzone stattfinden soll, ist die frage dann leichter zu beantworten? …