Wieviel Lärm muss ich ertragen?

Hallo
Ich wohne im dritten Stock und höre alles was auf der Strasse los ist. Das liegt wahrscheinlich an Schallüberlagerungen, weil ich selbst den Türsummer des Hauses von gegenüber hören kann. Als ich im Winter einzog ist mir das Problem nie aufgefallen, weil ich in einer Siedlung mit wenig Verkehr lebe und meine Fenster geschlossen hatte. Nun im Sommer kann ich auf Grund der Hitze meine Fenster nachts nicht geschlossen lassen. Seid es so warm ist sitzen zudem die türkischen Frauen von schräg gegenüber Abends in einem Sitzkreis und reden oft bis nahezu Mitternacht. Ich höre sie auf Grund der Akustik klar und deutlich weiß aber daher auch nicht, ob sie angemessen laut reden und es mein Pech ist oder ob ich sie ab 22 Uhr bitten kann, doch ihr treffen in einem Garten oder einem Wohnzimmer fortzusetzen. Gestern kamen nun noch laute Jugendlich,e die bis 2 Uhr zu hören waren hinzu. Ich hatte heute frei also dachte ich nicht so schlimm. Aber mittags war ich so ko, das ich doch eine Weile schlafen wollte und nun waren es die kleinen Kinder, die deutlich zu hören waren. Habe ich echt nur die Möglichkeit im heißen Sommer direkt unterm Dach mit geschlossen Fenstern zu schlafen oder gibt es noch eine weitere Möglichkeit? Ich liebe echt den Sommer, aber so langsam wünsche ich mir den stillen Winter zurück nur damit ich meine Nachbarn nicht mehr hören muss und schlafen kann.
lg
Nadine

Hallo Nadine,
leider ist mein Wissen nicht ausreichend, um eine kompetente Antwort geben zu können. Vielleicht sollte Sie sich an einen Mieterschutzverein wenden. Diese Vereine haben Rechtsanwälte, die sich mit solchen Problemen wesentlich besser auskennen.
Sorry
lG
Reinhard