Wieviel liter diesel braucht ein fendt

… 210/211 V Vario weinbergschlepper in der stunde wirklich

Hallo,

also wenn ich so einen Verwandten höre und die Erfahrung meines Schwiegervaters, daß Fendt eh etwas versoffener sein sollen, dann ist das alles Spekulativ, ich kann ja nicht mal bei unserem D6006 Deutz den Verbruach ermitteln, da die Welle zum Stundenzähler defekt ist.

Fakt ist, daß Du bei Interesse so ein Fahrzeug zu kaufen, darauf achten solltest, wie Du es nutzt. Der Bekannte nutzt viel Hydraulik und jammert über den Spritverbrauch, aber er dreht den Turbo-aufgeladenen Motor fast bis an den Anschlag, damit die Hydraulikpumpe genug Kraft für die Aggregate abgibt. Stattdesen sollte er sich Gedanken machen eine Volumenstärkere Hydraulikpumpe einzubauen, um in niedrigeren Drehzahlen arbeiten zu können.

So sparsam wie die alten Luftgekühlten Deutz Saugerdirekteinspritzer oder MWM Motoren in den Eicher, wird er nicht sein.

Kannst Du keine Probefahrt mit Anbaugeräten machen ?
Was gibt der Hersteller an ?

Aus eigener Erfahrung als Linienbusfahrer mit den verschiedensten Fahrzeugen (Sauger / Turbo) kann ich Dir sagen, daß Turobmotoren maximal mit 2/3 Nenndrehzahl gefahren werden dürfen, sonst geht der Spritverbrauch deutlich nach oben ! Saugmotoren sind da nicht so schlimm…

Konkretes kann ich Dir ganz sicher leider nicht nennen…

MfG