Hallo zusammen! Ich habe mal wieder eine Handy-Frage: Wieviel Trafic hat ein Livestream, z.B. Eurosport-Player, je Minute auf ein Smartphone? Ich kann meine Flatrate ja nach Größe buchen. Z.Z. nutze ich von gebuchten 300 MB höchstens 50. Der Rest verfällt am Ende. Was läuft also je Minute auch von YouTube oder eben vom Player so durch? Danke für möglichst hilfreiche Antworten. Gruß
Das ist allgemein nicht zu sagen, denn jeder Stream, jedes Video kann ein unterschiedliches Format und somit eine auf die selbe Abspiellänge unterschiedliche Größe haben.
Am Besten einmal am heimischen PC/Laptop ein paar Videos der gebräuchlichsten Internet-Plattformen ansehen oder downloaden, so erfährt man die genaue Größe und hat einen Vergleichswert.
Am Besten einmal am heimischen PC/Laptop ein paar Videos der
gebräuchlichsten Internet-Plattformen ansehen oder downloaden
Gerade bei bekannten Plattformen kann genau diese Methode einen völlig falschen Wert liefern, da diese Portale für Mobilanwendungen unter Umständen spezielle, datenreduzierte Streams für Mobilgeräte rausschicken.
Hallo,
wenn du 250 MB übrig hast, was hindert dich daran, das einfach mal auszuprobieren?
Gruß