Wieviel MB im Internet benötige ich?

Hallo,

für mein Smartphone überlege ich, welches der beste Tarif ist. Das allerdings hängt ja stark davon ab, wieviel ich surfe. Wenn ich nahezu täglich mal kurz ins Internet gehe um Nachrichten zu lesen, ein paar Mal die Woche meine Mails checke, ab und zu kleine Sachen herunterlade und zweimal im Monat das Navi nutze, wieviel MB kommen da wohl so ungefähr zusammen?

Ansonsten telefoniere uns SMSe ich nur ein paar Mal die Woche. Und e-plus würde ich gerne ausschließen.

Der hört sich für mich gut an:

http://www.discoplus.de/tariffs#d2

allerdings weiß ich nicht genau, ob 50 MB für meine Zwcke ausreichen.

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Oliver

Hallo,

allerdings weiß ich nicht genau, ob 50 MB für meine Zwcke
ausreichen.

50 MB ist extrem wenig. Ich würde damit nicht klarkommen.
Die Datenmenge (auch der Upload zählt dazu) kann in weniger als 10 Minuten verbraucht sein, wenn eine App meint sie müsse mal eben ein Update machen

Alles unter 200 MB erscheint mir zu wenig

Gruß,
Woody

Ich habe 500MB im Monat und komme damit mit „normaler Nutzung“ hin. (E-Mail werden abgerufen/diverse Spiele/Facebook/Nachrichten)

Meine Frau hat 200MB im Monat. Sie nutzt das Internet etwas weniger als ich und zu Hause ist immer das WLAN an, so reichen ihre 200MB.

Bei Deinem Anspruch sollten es also mindestens 200MB im Monat sein…

Grüsse TimTag

Hallo,

Wenn ich nahezu täglich mal kurz ins Internet gehe um
Nachrichten zu lesen, ein paar Mal die Woche meine Mails
checke, ab und zu kleine Sachen herunterlade und zweimal im
Monat das Navi nutze, wieviel MB kommen da wohl so ungefähr
zusammen?

Ich benutze meines wesentlich mehr und komme mit 100 MB für 4,90 €. Wenn ich die erreiche wird es halt langsamer. Habe ich aber noch nicht bemerkt - ich downloade auch nicht, mache ich nur mit WLAN.

allerdings weiß ich nicht genau, ob 50 MB für meine Zwcke
ausreichen.

Probiere es doch aus.

Gruß
Otto