Wieviel MB nutzt man mit einem Smartphone?

Hallo,

ich überlege mir ein Smartphone mit entsprechendem Internet-Traif zuzulegen und frage mich, welcher da der sinnvollste ist. Wenn ich mit dem Phone sagen wir mal alle 2 Tage ins Internet gehe um z. B. Nachrichten anzuschauen und Mails zu lesen (vielleicht 30 Minuten, ich weiß, es ist nicht zeitabhängig, aber als Hinweis auf den Nutzungsgrad eventuell hilfreich), lohnt sich dann eine Flat mit 100 MB? Oder komme ich da nur auf vielleicht 10 MB und eine MB-genaue Abrechnung wäre dann günstiger? Ich weiß, es ist natürlich stark von der Nutzung abhängig und als Außenstehender schwer zu sagen, aber vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte oder Daumengrößen.

Würde mich über Hinweise sehr freuen.

Oliver

Ich habe für die Zeit des (Inlands-)Urlaub von Nettokom die 100MB für 4 Euro gebucht und bin gut hingekommen, wieviel es am Ende waren, keine Ahnung.
Da noch etwas sparen zu wollen, ist einfach nur albern.

Hallo Oliver,

wenn du mit Opera Mini surfst, sparst du enorm Datenvolumen.
Zusätzlich könntest du dann sogar noch das Laden der Bilder deaktivieren, was zusätzlich Volumen spart.
http://www.golem.de/0903/65905.html

10MB sollten dann ausreichen, das wären 2,40€ bei simyo.
Ab 43MB lohnt sich die 1GB Flatrate, die kostet auch nur 10€.
http://www.simyo.de/tarife.html

Zum surfen ist das vielerorts zu Unrecht als schlecht beurteilte e-plus Netz übrigens völlig ausreichend.
Ich bin seit drei Jahren bei simyo und die Bandbreite ist für Opera völlig ausreichend.

MfG
angerdan

Hallo,

Mails zu lesen (vielleicht 30 Minuten, ich weiß, es ist nicht
zeitabhängig, aber als Hinweis auf den Nutzungsgrad eventuell
hilfreich), lohnt sich dann eine Flat mit 100 MB?

wenn Du die Updates für Deine Anwendungen zu Hause über WLAN erledigst, dann reichen 100 MByte pro Woche.

Gruß
Christian